Beim zweiten von Henning Ferber produzierten LASSIE-Kinofilm, unter der Regie von Hanno Olderdissen im Verleih von LEONINE Studios, hat WTV eine Branded Entertainment Kampagne für die Premium Hundefutter Marke JOSERA und den Hersteller von Freizeit-, Spiel- und Sportgeräten HUDORA arrangiert. Die Basis bildete ein handlungskonform und kreativ eingebettetes Product Placement.

JOSERA

Josera begleitete die Markenpräsenz kommunikativ mit einer Kundenbindungskampagne auf allen Vertriebskanälen. So wurden Bestandskunden weiter emotional an die Marke gebunden, aber auch ein Imagetransfer für Hundebesitzer, die JOSERA bisher noch nicht kannten, erzeugt.

Mit dem Film-Collie “Bandit” produzierte Hundefotograf Christian Vieler einen Kinospot, der in deutschen und österreichischen Kinos lief. Begleitend dazu wurde eine Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook unter dem Hashtag #heldenhunde lanciert sowie Anzeigen in Special Interest Magazinen geschaltet. Von WTV produzierte „Behind-The-Scenes“ Clips boten exklusive Einblicke in den Dreh-Alltag eines Filmhundes und seiner Trainerin Farina Klause. Auf einer Landingpage wurde ein großes Gewinnspiel, bei dem es Premierentickets, ein Jahres-Futterabo und mehr zu gewinnen gab, durchgeführt. Dazu eine Verkaufsaktion im stationären Fachhandel und JOSERA Onlineshop sowie zahlreiche weitere Sampling-Aktionen. Da LASSIE weltweit bekannt ist, kommt der Film in vielen weiteren Ländern in die Kinos. Dort wo JOSERA auch am Markt ist, werden die Werbemaßnahmen länderspezifisch adaptiert und Promotion-Maßnahmen durchgeführt.

@WTV

HUDORA

Die harmonische Produktplatzierung eines HUDORA Scooters in den Handlungsablauf wurde ebenfalls kommunikativ verstärkt: mit einer Landingpage mit Gewinnspiel sowie auch bei den offiziellen Filmpremieren mit den Stars in Berlin und Köln. Mit dieser Filmpartnerschaft schließt sich ein Kreis zur HUDORA Werbung in den 30er Jahren mit Eiskunstläufern als Testimonials für HUDORA Schlittschuhe. Schon damals hatte HUDORA die Wirkungskraft der Werbung im sog. magischen Dreieck zwischen Entertainment, Medien und Marke erkannt. Nun wurde mit dem Kino-Star LASSIE wieder ein zeit- und zielgruppengemäßes Thema aufgegriffen und erfolgreich umgesetzt.

Das Franchise LASSIE geht weiter

Allein in Deutschland war der zweite LASSIE Film von Henning Ferber mit rund 600.000 Zuschauern im Kino überaus erfolgreich und übertraf den ersten Film LASSIE – eine abenteuerliche Reise. In zahlreichen Ländern ist der Film nun auch in den Kinos oder wird noch kommen. Weitere LASSIE Filme sind nun in Planung. Bei Interesse an Markenkooperationen steht Andreas Waldner von WTV als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

@WTV

 


Konatkt
WTV Entertainment Marketing
Andreas Waldner (Geschäftsführer)
E-Mail: mail@waldner.tv
Web: waldner.tv

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy