Im August 2018 wurde die AXA ARENA, das Herzstück des Sportbusinessparks «WIN4» in Winterthur, feierlich eingeweiht. «WIN4» bietet mit seinem breiten Angebot im Bereich Sport, Gesundheit, Ausbildung und Events professionelle Strukturen für den Leistungs- und Breitensport und ist ein sympathisches und vielseitiges Begegnungszentrum für die gesamte Bevölkerung. Die AXA fungiert seit Beginn als Namenssponsorin, und hat diesen Vertrag nun um weitere drei Jahre verlängert. «Mit dem Namens-Sponsoring der AXA ARENA wollen wir heute wie damals ein klares Bekenntnis zur Stadt und zum Wirtschaftsstandort Winterthur zeigen.» so Dieter Gosteli, Leiter Corporate bei der AXA.

Für «WIN4» war die AXA als Namenssponsorin von Anfang an ein Glücksgriff. Ein starker Brand der aus Winterthur stammt und der schönen Ballsportarena einen einprägsamen Namen verleiht. Der Name hat sich in den vergangenen 3 Jahren sehr etabliert. Jürg Hofmann, Verwaltungsrat der WIN4 AG freut sich sehr, dass der Name AXA ARENA für weitere drei Jahre auf der Fassade der Arena stehen bleibt. «Konstanz ist für ein Projekt wie WIN4 zentral. Für die AXA und auch für uns ist es ein starkes Zeichen, dass wir gemeinsam an der Erfolgsgeschichte anknüpfen und für Winterthur und den Sport Gutes tun.»

Vielversprechender Blick in die Zukunft

Die Pandemie hat WIN4, vor allem was die Vermietung der AXA ARENA für Grossveranstaltungen betrifft, vor grosse Herausforderungen gestellt. Aber dank innovativen Ideen und der vielseitig einsetzbaren Infrastruktur der AXA ARENA, wurde diese während dieser schwierigen Zeit immer häufiger zum Durchführungsort diverser TV-Spiele des Schweizer Fernsehens sowie verschiedenster Streaming- Veranstaltungen. Der Brand hat dadurch stark profitiert und wurde noch weiter in die Welt herausgetragen.

In die Zukunft blickt man mit Optimismus und Freude. Es sind zahlreiche grosse Sportevents mit nationaler und internationaler Ausstrahlungskraft geplant. So zum Beispiel die Karate EM 2021, die Schweizermeisterschaft im Kunstturnen der Mannschaften 2021, die Cheerleading Schweizer- meisterschaft 2022, der Judo Europacup 2022, der Cupfinal Volleyball 2022 + 2023 und als ganz grosses Highlight die Unihockey WM 2022.

Zum Video

Kontakt: 
WIN4 Management

Karin Leuch (Marketing & Kommunikation)
E-Mail: karin.leuch@win-4.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy