Startseite > News > Wie reagieren Fans auf Sponsoring?

Wie reagieren Fans auf Sponsoring?

08.10.2014 - 16:31

Uwe Alten über die neue globale Studie von Sponsoring-Fanverhalten.

Havas ist unter den Top 10 der globalen Kommunikationsagenturen. Wofür steht Havas und speziell Havas Sports & Entertainment?
U.A.:
"Havas ist das einzige inhabergeführte Kommunikationsnetzwerk weltweit. Unter dem Dach des Markennamens Havas vereinigen sich die Disziplinen Klassik (Worldwide), Media, PR und Sports & Entertainment. Somit kann Havas unter einem Markennamen und einem zentralen Management Kunden weltweit bedienen. Havas Sports & Entertainment ist das "Brand Enagement" Netzwerk der Havas mit Niederlassungen in 20 Ländern und über 550 Mitarbeitern. Größter Servicebereich ist die Sponsoringberatung und Umsetzung in den Bereichen Sport und Musik."

Sie geben in naher Zukunft eine globale Studie heraus. Worum geht es darin und wann erscheint sie?
U.A.:
"Wir haben uns die Frage gestellt, wie Fans im Rahmen von Sponsorings auf Markenbotschaften reagieren und wie/wo sie diese aufnehmen? Dazu haben wir in Kooperation mit der University of California und dem dort ansässigen Annenheim Institut eine globale Befragung in 15 Ländern mit über 21.000 Teilnehmern durchgeführt. Der Schwerpunkt der diesjährigen Befragung war Fußball. Die deutschen Ergebnisse werden wir im November vorstellen und diese natürlich mit Handlungsempfehlungen für Sponsoren, als auch für Plattformbetreiber (Verbände, Vereine etc.) versehen."

Havas arbeitet mit grossen Marken wie Coca-Cola, Emirates, Sky oder Hyundai zusammen. Worin bestehen die Anknüpfungspunkte für Havas Sports & Entertainment im ESB Marketing Netzwerk?
U.A.:
"Wir schätzen die Möglichkeit über das ESB Marketing Netzwerk Kontakt zu markrelevanten Themen und Menschen zu bekommen, seien es Fortbildungsveranstaltungen, Networking-Plattformen oder Zugänge zu neuen Entwicklungen. Deshalb ist die Partnerschaft mit dem ESB Marketing Netzwerk für uns ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten."

Vielen Dank für das Interview.

 

Kontakt:
Havas Sports & Entertainment
Uwe Alten
Hedderichstr. 49
D-60594 Frankfurt a. M.

Tel.: +49 69 60 32 92 382
E-mail: uwe.alten@havas-se.com
Web: www.havas-se.com

arrow-up