Der SV Werder Bremen und die Zillertal Tourismus GmbH haben beschlossen, die Kooperation auch in den kommenden Jahren fortzuführen. Der SVW wird bis zum Jahr 2028 für sein Sommertrainingslager weiterhin ins Zillertal reisen

Der SV Werder war vom 18.-29. Juli zum zwölften Mal in der Region, um sich auf die neue Bundesliga-Saison vorzubereiten. Die Grün-Weißen bestritten zahlreiche Einheiten im Parkstadion des SK Zell, trafen im Testspiel auf den FC Toulouse und erkundeten die Landschaft an regenerativen Tagen mit dem Fahrrad. Eigentlich sollte die Partnerschaft in diesem Sommer enden, doch bereits vor dem Antritt der Reise nach Österreich deutete sich an, dass die Zusammenarbeit eventuell doch eine Fortsetzung finden könnte. Im Zillertal wurden die Gespräche intensiviert und Ende der vergangenen Woche erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Dass die Kooperation auch in den kommenden Jahren nun doch fortgesetzt wird, stimmt alle Parteien zufrieden: „Wir haben immer betont, dass wir uns im Zillertal wohl gefühlt haben und hier viele Freundschaften zwischen Fans, Verein und dem Tal entstanden sind“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Wir wurden auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich empfangen, weswegen uns der Abschied nicht leicht gefallen ist. Deswegen sind wir froh, dass dieser nur für kurze Zeit war und wir diese gute und langjährige Partnerschaft nun doch fortsetzen können.“

Im Zillertal zeigte man sich über die Fortsetzung der Partnerschaft ebenfalls zufrieden: „Das Zillertal freut sich darauf, Werder Bremen die kommenden Jahre wieder willkommen heißen zu dürfen. In den letzten zwölf Jahren entwickelte sich nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch eine erfolgreiche Kooperation, die für das Zillertal ein wichtiger Werbeträger ist. Vor allem die erhöhte Fernsehpräsenz bei Bundesligaspielen und Bandenwerbung im wohninvest Weserstadion werden in Zukunft zur Stärkung der Marke Zillertal am internationalen Markt beitragen.“ so Andreas Hundsbichler - Aufsichtsratsvorsitzender Zillertal Tourismus GmbH, Ferdinand Lechner - Aufsichtsratsvorsitzender Stv. und Ronald Felder, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH.

Auch aus sportlicher Sicht kehrt man sehr gerne in das Zillertal zurück: „Trotz der schwierigen Wetterlage haben wir auch in diesem Jahr im Parkstadion des SK Zell am Ziller wieder sehr gute Platzbedingungen vorgefunden“, sagt Werders Geschäftsführer Fußball Frank Baumann. „Das Trainerteam und die Mannschaft hat sich hier einmal mehr gut auf die kommende Saison vorbereiten können. Wir sind sehr froh, dass wir auch in Zukunft im Trainingslager im Zillertal mit Hotel, Trainingsplätzen und der Gastfreundlichkeit perfekte Bedingungen vorfinden.“


Kontakt
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Christian Rauhut (Leiter Club-to-Partner)
E-Mail: christian.rauhut@werder.de
Web: www.werder.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy