FC Bayern München weiterhin der beliebteste Bundeslig-Club

 

Werder Bremen hat seine Beliebtheitswerte deutlich steigern können. Zu diesem ergebnis kommt der Fussball-Kompass 2006/2007, den das forschungsgestützte Beratungsunternehmen IFM aufgelget hat. Beliebtester deutscher FUssball-Club bleibt jedoch der Rekordmeister FC Bayern München.

Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage in der Winterpause der Fussball-Bundesliga unter 1.000 Bundesbürgern zeigt demnach auf, dass Bremen seine Beliebtheit in der ungestützten Abfrage im Vergleich zum August 2006 von sieben auf zwölf Prozent ausbauen konnte und damit den höchsten Zuwachs unter allen Bundesligisten zu verzeichnen hat. Vor allem die attraktive, offensiv ausgerichtete Spielweise und die als Folge errungene Herbstmeisterschaft, scheinen sich für den Verein ausgezahlt zu haben.

Auch gegenüber dem FC Bayern München, der mit einem Wert von 18 Prozent nach wie vor die Beliebtheitsskala anführt, konnten die Werderer deutlich an Boden gut machen. So hat der Verein von der Weser seinen Rückstand zur Halbzeit der Fussball-Bundesliga im Vergleich zur ersten Umfragewelle im August 2006 von zwölf auf nun sechs Prozentpunkte verringern können.

<link fileadmin dokumente news download den>Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy