Walter Tigers Tübingen | Relaunch | Marke | Logo | Marketing-Mix | Homepage

Aktuell basteln die Tübinger Verantwortlichen an den restlichen Kaderplätzen für die neue Saison 2016/2017. Noch fehlen den Tübinger Raubkatzen drei neue Spieler. Ein neues Gesicht können die <link http: www.walter-tigers.de external-link-new-window external link in new>WALTER Tigers Tübingen bereits vor dem Start der Vorbereitung präsentieren. Ab sofort haben die WALTER Tigers Tübingen ein neues Logo und starten mit einem neuen Look, der die Marke noch besser und zielgerichteter nach vorne bringen soll, in die Saison 2016/2017.

Arbeiten am neuen Logo seit Jahresbeginn

Seit der vergangenen Saison 2015/2016 arbeitet der Tübinger Basketball-Bundesligist mit der BB werbeagentur GmbH um die Geschäftsführer Ben und Claudia Buchsteiner aus Herrenberg (<link http: www.bbwerbeagentur.de external-link-new-window external link in new>www.bbwerbeagentur.de) zusammen. "Zuletzt ging es primär darum, das gesamt Corporate Design zu optimieren“, sagte Ben Buchsteiner bei der Präsentation des neuen Logos in der Geschäftsstelle im Französischen Viertel. Der Tiger-Kopf im Zusammenspiel mit dem Schriftzug „Tigers“ lag besonders im Fokus bei der Entwicklung des neuen Markenemblems. In der Vergangenheit führte das alte Logo immer wieder zu Schwierigkeiten bei der Reproduktion und allgemeinen Verwendung. Die Herausforderung war es, ein Logo zu entwickeln, dass sowohl digital als auch im Print-Bereich praktikabel ist und auch in seinem Aufbau starke „Markenelemente“ enthält. Das neue Erscheinungsbild, das insgesamt dritte seit der Geburt der WALTER Tigers Tübingen im Jahr 2004, ist authentisch und zeitgemäß. Seit Jahresbeginn wurde am neuen Erscheinungsbild gearbeitet was ab der kommenden Saison auf allen Marketing- und Werbekanälen sichtbar sein wird.

"Wir wollen junge Leute ansprechen und gewinnen, dafür müssen wir sie auch begeistern“ so Christoph Koppensteiner, der bei den Raubkatzen für die Marke und das Sponsoring zuständig ist. „Mit dem neuen Logo sind wir hier nun deutlich besser aufgestellt", begründet Koppensteiner den neuen Auftritt. Das neue Logo ist im Hoch- und Querformat sowie auch in einzelnen Elementen einsetzbar, was für einen erfolgreichen Marketing-Mix wie Social Media und sämtliche anderen Print- und Merchandising-Artikel grundlegend wichtig ist.

Homepage als Herzstück der gesamten Arbeit

Mit dem neuen Logo soll auch eine neue Kampagne gestartet werden. "Wir haben am 6. August unser Fotoshooting. Hier werden wir viele neue Ideen umsetzen. Das wird richtig gut", verspricht Ben Buchsteiner, der mit der BB werbeagentur GmbH zudem als Premiumpartner bei den Raubkatzen einsteigt. Dass den Tübingern noch viel Arbeit bevorsteht, ist klar. Das neue Trikot, Werbung auf den neuen LED-Banden, ein neu beklebter Hallenboden, die gesamte Geschäftsausstattung und speziell die neuen Produkte im Merchandising-Shop sind in Arbeit. Die meiste Arbeit, und vielleicht auch das Herzstück dieser gesamten Anstrengungen, steckt zweifelsohne derzeit am Relaunch der neuen Homepage, welche bis zum Saisonauftakt hoffentlich online geht.


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list walter-tigers-tuebingen external-link-new-window external link in new>Walter Tigers Tübingen
Christoph Koppensteiner
Quenstedtstr. 12
D-72076 Tübingen

Tel.: +49 151 27003548
E-mail: <link mail window for sending>christoph.koppensteiner@walter-tigers.de
Web: <link http: www.walter-tigers.de external-link-new-window external link in new>www.walter-tigers.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy