20.02.2019 - 13:30

Vorverkauf: Männer-Nationalmannschaft trifft am 14. April auf Belgien

Handball | EM Qualifikation | Schaffhausen

Die Schweizer Männer-Nationalmannschaft trifft am Sonntag, 14. April, in Schaffhausen auf Belgien. Die SHV-Auswahl braucht in der BBC Arena einen Heimsieg, um in der EM-Qualifikation auf Kurs zu bleiben. Ab heute gibt es Tickets bei Ticketcorner.

 

 


Für das Spiel sind Sitzplätze in drei Kategorien sowie Stehplätze erhältlich. Ermässigungen gibt es für Kinder bis 12 Jahre sowie für Jugendliche bis 16 Jahre.  Zudem gibt es noch das attraktive Paket mit Ticket in der besten Kategorie, Parkplatz und VIP-Hospitality.

Es ist zudem eine begrenzte Anzahl an Teamtickets mit 50 Prozent Rabatt verfügbar. Der Rabattcode für die Bestellung via Ticketcorner wird den Vereinen direkt per Mail zugestellt. Weitere Infos und Preise zu den Tickets gibt's <link https: www.ticketcorner.ch external-link-new-window external link in new>hier.

Vielversprechende Ausgangslage
Die Ausgangslage in der EM-Qualifikation ist für die Schweiz nach dem Heimsieg gegen Serbien im vergangenen Oktober vielversprechend. Mit zwei Siegen gegen Belgien – das Hinspiel findet am 10. April im belgischen Löwen statt – würde sich die SHV-Auswahl die Türe zur erstmaligen Teilnahme an einer EM-Endrunde seit 2006 weit öffnen.

Sollte Kroatien in der gleichen Woche seine beiden Spiele gegen Serbien gewinnen, und die Schweiz gegen Belgien zwei Siege einfahren, wäre der SHV-Auswahl der zweite Platz und damit die Endrunden-Qualifikation bereits nicht mehr zu nehmen. Falls Serbien gegen Kroatien einen Punkt gewinnt, würde die Entscheidung in den Juni vertagt.

Zwischen dem 12. und dem 16. Juni trifft die Schweiz zuerst zu Hause auf Kroatien und zum Abschluss auswärts auf Serbien.

EM erstmals mit 24 Nationen
Die EM-Endrunde im Jahr 2020 findet in Norwegen, Schweden und Österreich statt und wird erstmals mit 24 Nationen ausgetragen. Die Ausscheidung wird in acht Vierergruppen gespielt, aus denen sich jeweils die beiden besten Mannschaften plus die vier besten Gruppendritten qualifizieren.

Quelle: Schweizerischer Handball-Verband SHV


Kontakt:

<link partnernetzwerk partner-details esb-list schweizerischer-handball-verband-shv esb-search az _blank external-link-new-window external link in new>Schweizerischer Handball-Verband SHV
Herr Marco Ellenberger
Tannwaldstr. 2 Postfach 1750
4600 Olten

Tel.: +41 31 370 70 00
Mail: <link mail window for sending>shv-fsh[at]handball.ch
Web:
<link http: www.handball.ch _blank> www.handball.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy