Volleyball Bundesliga | TV-Rechte | ARD & ZDF | 3-Jahresplan

Die TV-Bilder der Volleyball Bundesliga sind auch zukünftig im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Der Ligaverband hat seinen Rahmenvertrag mit der <link http: www.sporta.de external-link-new-window external link in new>SportA, der Sportrechte-Agentur von <link http: www.ard.de external-link-new-window external link in new>ARD und <link http: www.zdf.de external-link-new-window external link in new>ZDF, bis Ende der Saison 2016/17 verlängert.

Die Vereinbarung beinhaltet die Spiele der 1. und 2. Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer. Sie regelt die Nachverwertung für das Erste, die ARD-Landesrundfunkanstalten sowie das ZDF.

„Mit den TV-Bildern im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erreichen wir ein riesiges Publikum“, freut sich Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „Die Zusammenarbeit hat in den vergangenen Jahren sehr gut funktioniert. Doch nach der Verabschiedung des Masterplans im Juni hat das Interesse stark zugenommen. Aus diesem Grund wurde der Vertrag diesmal um drei Jahre verlängert. Das sorgt für mehr Planungssicherheit bei Teams, Sponsoren und Sendern.“

Besonders die Landesrundfunkanstalten haben die Volleyball-Berichterstattung in den letzten Monaten deutlich gesteigert. Aber auch in ARD und ZDF waren Bilder aus Deutschlands Volleyball-Arenen zu sehen. „Ein Ziel des Masterplans war es, mehr mediale Aufmerksamkeit zu erreichen“, so Jung. „Genau das ist eingetreten.“

Für die Volleyball Bundesliga haben sich die Konditionen insgesamt verbessert. Über die genauen finanziellen Inhalte des mit der SportA ausgehandelten Vertrages wurde jedoch Stillschweigen vereinbart.

 

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list volleyball-bundesliga-gmbh external-link-new-window external link in new>Volleyball Bundesliga GmbH
Marc Wittmann
Stralauer Platz 34
DE-10243 Berlin

Tel.: +49 30 200 50 70 12
Email: <link mail window for sending>wittmann@volleyball-bundesliga.de<link mail window for sending>
Web: <link http: www.volleyball-bundesliga.de _blank>www.volleyball-bundesliga.de<link mail window for sending><link mail window for sending>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy