Am Samstagabend boten Pro-Wakeboarder, Bands, Tänzer und Models an der

von Samsung und Skai präsentierten Skai Session eine geballte Ladung Action. Über 2000 Besucher sahen in der Maag EventHall den ersten Indoor-Wakeboard-Contest dieser Art, den Patrick Viererbe souverän dominierte.

Zum ersten Mal fand in der Schweiz ein Indoor-Wakeboard-Contest statt. Gefahren wurde mit Hilfe von Seilwinden in zwei Pools, die durch einen Kicker und einen Slider miteinander verbunden waren. Live-Konzerte, diverse Fashion-Shows und eine fette After-Party waren ebenfalls Bestandteile des Events. «Die Skai Session war ein Erfolg. Die Reaktionen von Teilnehmern und Besuchern sind sehr positiv. Die meisten scheinen begeistert und gierig nach mehr zu sein», sagt Organisator Daniel Schärer zufrieden. «Die Lancierung ist geglückt. Nun machen wir uns mit Freude an die Planung der nächsten Ausgabe. Um einen Unterschied zur ersten Skai Session zu machen, werden wi  den Indoor-Wakeboard-Contest ausbauen und das Rahmenprogramm noch grösser machen.»

Outdoor-Sport für einmal Indoor
Einen Wakeboard-Contest in einer Halle. So etwas gab es in der Schweiz noch nie. Das Experiment auf Schweizer Boden glückte. Nicht zuletzt, weil die eingeladenen Rider mächtig Gas gaben, um dem Publikum eine gute Show zu bieten. «Es ist schon irrsinnig, wenn die Wakeboarder nur wenige Meter an einem vorbei springen – normalerweise sind sie auf dem See ja viel weiter weg», meinte eine Zuschauerin. Der Contest war aber auch für die Fahrer
spannend, schliesslich kämpften sie um USD 5'000.– Preisgeld. Den Internationalen Schlagabtausch gewann der deutsche Patrick Viererbe. «Das war der beste Contest, bei dem ich je dabei war. Voll der Hammer», meinte der Sieger, der den Tessiner Matz Giovanora, den Zürcher Marc Müller und den Argentinier Mariano Solari hinter sich liess. Der Argentinier Fede Bruland fiel leider durch eine Verletzung im Training aus.

Fashion-Show mal anders

Auch die drei Fashion-Shows begeisterten die Besucher. Statt dem üblichen Hin und Her auf dem Catwalk boten die Skai Session Fashion-Shows mit einer farbigen Mischung aus Tanz, klassischem Modeln und Gags Unterhaltung pur. Die B-Boys von Stylize präsentierten Kollektionen von Zimtstern, Skunkfunk, Pepe Jeans und den diversen Labels der Snowboard Garage mit viel Rhythmus auf knallige Art und Weise. Die Marken waren zusammen mit weiteren Brands auch im Lifestyle-Village präsent.

Mitreissende Rhythmen bis in die Morgenstunden
Neben Indoor-Wakeboard-Contest und Fashion-Shows standen auch zwei Live-Konzerte und eine After-Party auf dem Programm. Die Punkband Virgin Pancakes war extra aus Argentinien eingeflogen, um an der Skai Session die Bühne zu rocken und bot ein starkes Konzert. Auch die Zuger Band Kinds of Cases gab alles und verwöhnten die Zuhörer mit Crossover-Sound vom Feinsten. Nach der Siegerehrung um Mitternacht ging es mit der After-Party weiter. Das Katakombot DJ Team und die Urbankidz brachten die Crowd bis in die frühen Morgenstunden zum Tanzen.

Mehr Infos und Galleries unter www.skaisession.ch


Kontakt:
FAF AG
Maurus Strobel
Leiter Public Relations
Butzenstrasse 39
CH-8038 Zürich
E-Mail: media@fafag.ch
Tel.: +41 (0)43 444 7 448
Fax: + 41 (0)43 444 7 445

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy