eSport | Partnerschaft | Sponsoring

Die Vonovia SE ist ab sofort nicht nur Namensgeber des Vonovia Ruhrstadion, sondern auch der Vonovia eSports-WG. Als neuer 
VfL Bochum 1848 eSports Partner gibt das Bochumer Wohnungsunternehmen dem Team eine neue Heimat.

 

 

In der Dreizimmerwohnung nahe der Universität, unweit der Vonovia Zentrale, erhalten die eSportler ihre eigenen Räumlichkeiten mit idealen Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Alexander „Xander1848“ Steinmetz ist bereits als erster Spieler in die Vonovia eSports-WG eingezogen. 

„Bisher war unser eSports-Team immer ein wenig heimatlos und musste innerhalb des Stadioncenters ständig umziehen“, sagt Michael Fischer, Abteilungsleiter des VfL Bochum 1848 eSports. „Dank der Vonovia eSports-WG haben wir nun eine Heimat gefunden und somit einen festen Standort mit optimalen Trainings- und Spielbedingungen für unsere Profis und Talente. Darüber freuen wir uns sehr.“

„Wir freuen uns, dass wir der eSports-WG ein festes Zuhause in unserer Nachbarschaft geben können“, sagt Tina Westphal, Leiterin des Projekts. „Diese Kooperation ist Ausdruck unserer Verbundenheit mit dem VfL – außerdem unterstützen wir das Team in diesem immer professionelleren Sport gerne. Beim Aufbau ist es immer gut, Freunde zu haben, die unkompliziert unterstützen.“ 
Auch neben der eSports-WG wird Vonovia eng mit dem VfL eSports-Team zusammenarbeiten und unter anderem auch im In-Game Advertising des Spiels FIFA 20 integriert sein.

Das erste eSports-Event findet am 20. Juli im Rahmen des 40. Geburtstags des Ruhrstadions und der Saisoneröffnung statt. Vonovia richtet an diesem Tag den „FIFA19 Vonovia Team Cup“ aus, bei dem der VfL gegen das eSports-Team von Hertha BSC in der Stadtwerke Bochum LOUNGE antritt. Die Spiele werden auf dem Twitch-Kanal des VfL1848eSports live gestreamt.

Quelle: VfL Bochum

 

 

Kontakt:
<link https: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list vfl-bochum-1848-gmbh-co-kgaa esb-search az vfl _blank external link in new>VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA.
Mareike Wortmann
Castroper Straße 145
DE-44791 Bochum

Telefon: +49 (0)234 – 9518-382
E-Mail: <link mail window for sending>wortmann[at]vfl-bochum.de
Web: <link http: www.vfl-bochum.de _blank external-link-new-window external link in new>vfl-bochum.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy