Der VfL Bochum 1848 kann vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund einen neuen Ärmelsponsor präsentieren. Das Bochumer IT-Unternehmen think about IT wird ab sofort auf dem Trikotärmel präsent sein. Der IT-Dienstleister mit Sitz am Gesundheitscampus-Süd verfügt mittlerweile deutschlandweit über fünf weitere Standorte und bietet zuverlässige und glaubwürdige Beratung, Analysen und Konzepte an.

„In einem sehr schwierigen Marktumfeld, in dem mehrere Bundesligisten gleichzeitig auf der Suche nach Trikotpartnern waren oder noch sind, freut es uns sehr, dass wir mit think about IT ein Top-Unternehmen aus Bochum für uns gewinnen konnten“, sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung des VfL Bochum 1848.

Die think about IT GmbH und Ihre Tochter thinkRED GmbH sind seit vielen Jahren auf Wachstumskurs und begleiten Unternehmen, Behörden und Schulen bei Ihrer Digitalisierungsstrategie.

Gesellschafter Peter Rados ist ein waschechter Bochumer Junge mit VfL-DNA, der in der B- und A-Jugend für die Blau-Weißen gespielt und somit die Werte des VfL Bochum 1848 in frühester Kindheit aufgesogen hat. „Durch meine Zeit beim VfL ist die »echte Maloche« ein Mantra, das sogar den Weg in die IT-Branche gefunden hat. Fleiß und Demut haben den VfL seit jeher ausgezeichnet. Diesen Tugenden verpflichtet, passt die think about IT GmbH perfekt zum VfL Bochum“, sagt Rados.

Tim Jost, VfL-Direktor Marketing & Vertrieb, ergänzt: „think about IT ist aus unserer Sicht der perfekte Partner, gerade in Bezug auf den digitalen Fortschritt beim VfL. Wir haben kürzlich unsere Homepage einem erfolgreichen Relaunch unterzogen, eine frische VfL-App an den Start gebracht, weitere Schritte der Digitalisierung folgen. Dieses Bochumer Unternehmen, das zudem u.a. an den Bundesligastandorten Frankfurt, München und Leipzig präsent ist, passt zum VfL und seinen Werten.“ Für die VfL-Fans hat Tim Jost zudem noch eine gute Nachricht: „Die Fans können sich im Fanshop auf ihre aktuellen VfL-Trikots kostenlos den Ärmelflock aufdrucken lassen.“

Neuer Rekordabsatz an VfL-Trikots // Nachorder läuft

Apropos aktuelle VfL-Trikots: Noch nie wurden innerhalb kürzester Zeit so viele Jerseys in Flutlichtblau und Flutlicht gekauft wie in dieser Saison. Tim Jost: „Es sind bereits über 10.000 Stück über die Ladentheken gegangen bzw. im Onlineshop gekauft worden. Das ist ein neuer Bochumer Rekord, der uns stolz macht. Im Vergleichszeitraum im vorigen Jahr stand der VfL bei rund 6.000 Trikots.“ Es gibt auch ein Aber: „Als die erste Charge bei unserem Ausrüster Mizuno bestellt wurde, das war im September 2022, lag der VfL mit nur einem Punkt auf dem Konto am Tabellenende. Entsprechend konservativ wurde geplant. Mit dem Klassenerhalt im Mai wurde umgehend eine Nachorder ausgelöst, eine erste Lieferung der Nachbestellung ist soeben eingetroffen, nämlich die Flutlichtblau-Trikots. Die Flutlicht-Variante und das Ausweichtrikot werden wohl im Oktober wieder erhältlich sein.“ Für Weihnachten und die Rückrunde ist zudem schon eine zweite Nachorder getätigt worden, die für Mitte Dezember erwartet wird. „Die Treue unserer Fans ist phänomenal, wir bedanken uns ganz herzlich für diese riesige Unterstützung.“


Kontakt
VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA.
Jens Fricke (Pressesprecher)
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Web: www.vfl-bochum.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy