Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz sind wichtige Bedingungen, die für einen modernen Arbeitgeber selbstverständlich sein sollten. Der VfL Bochum 1848 begrüßt im Hinblick darauf einen neuen Netzwerk Partner an seiner Seite. MACC.Fitness, Experte für betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sitz in Bochum, wird künftig mit den Blau-Weißen zusammenarbeiten.

Der Name des Unternehmens setzt sich aus vier Eckpfeilern zusammen: Medical, Analyse, Consultation und Coaching. Im gesamten deutschsprachigen Raum bringt MACC.Fitness Gesundheit in Betriebe und bietet individuelle Lösungen in puncto betrieblicher Gesundheitsförderung an. Von Check-ups nach medizinischem Standard bis hin zu ganzen Gesundheitsevents – das Bochumer Unternehmen stellt das Wohlbefinden am Arbeitsplatz in den Fokus. Doch auch über den Arbeitsplatz hinaus bietet MACC.Fitness umfangreiche Angebote in den Bereichen der Prävention, Therapie, Wellness und des Sports.

Der VfL bekommt die Möglichkeit, an Online-Sprechstunden seines Netzwerk Partners teilzunehmen. Dabei werden Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Gesundheitsbranche Fragen zu Themen wie Ernährung und Ergonomie am Arbeitsplatz sowie allgemeine Gesundheitsfragen beantworten.

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns genauso am Herzen wie die unserer Lizenzspieler“, sagt Tim Jost, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL. „Gemeinsam mit MACC.Fitness können wir noch gezielter dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund und motiviert bleiben.“

„Gesunde, zufriedene Mitarbeiter sind das Wichtigste für ein Unternehmen. Dies ist unser Auftrag. Der VfL lebt diesen Weg im Profisport. Dies zu vernetzen ist für mich daher gerade als Urbochumer eine Herzenssache“, freut sich Marc Henkel, Inhaber von MACC.Fitness.

Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/september/28/maccfitness-wird-netzwerk-partner-des-vfl


Kontakt
VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA.
Jens Fricke (Pressesprecher)
E-Mail: fricke@vfl-bochum.de
Web: www.vfl-bochum.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy