Der VfL Bochum 1848 verlängert die langjährige und starke Partnerschaft mit einem Premium Partner: Die Stadtwerke Bochum, Energieversorger mit Hauptsitz in Bochum, bleiben bis 2026 an der Seite des VfL – sowohl als Premium Partner als auch als Namensgeber des VIP-Bereichs, der Stadtwerke Bochum LOUNGE.

Die Partnerschaft mit dem langjährigen Wegbegleiter inkludiert TV-relevante Werbemittel und Engagement im Talentwerk. Zusätzlich zum bisherigen Engagement übernehmen die Stadtwerke Bochum ab sofort auch das Namensrecht für die Westtribüne des Vonovia Ruhrstadions. Diese trägt künftig den Namen “Stadtwerke Bochum Westtribüne“. Einher geht das Engagement mit einer Unterstützung bei Themen rund um Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Im Zuge des Namensrechts für die Westtribüne des Vonovia Ruhrstadions haben die Stadtwerke Bochum eine Fläche über dem Marathontor freigemacht, was auch im Sinne der blau-weißen Anhängerschaft steht. So können VfL-Fans künftig wieder das “Ruhrstadion“-Banner nutzen.

„Wir pflegen bereits seit vielen Jahren eine sehr vertrauensvolle Partnerschaft mit den Stadtwerken Bochum, unser Premium Partner ist Teil der VfL-Familie“, sagt Tim Jost, Direktor Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Stadtwerke Bochum ihr Engagement darüber hinaus erweitern und VfL-Fans unsere Heimspiele künftig in der Stadtwerke Bochum Westtribüne verfolgen können. Hingegen werden wir die Ostkurve im Vonovia Ruhrstadion selbstverständlich nicht für kommerzielle Zwecke verwenden.“

„VfL und Stadtwerke: Der Verein und der Energieversorger in Bochum - das gehört einfach zusammen“, sagt Dietmar Spohn, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum. „Wir sind seit Jahrzehnten Partner des VfL und haben gemeinsam viele Höhen, aber auch Tiefen durchlebt. Die positive Entwicklung, die der VfL in den letzten Jahren auf allen Ebenen genommen hat, ist wirklich außergewöhnlich und ein toller Erfolg für unsere Stadt. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir unsere Partnerschaft nun um drei weitere Jahre verlängern konnten und auch künftig an der Seite des VfL stehen werden."

Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/august/29/stadtwerke-bochum-bleiben-premium-partner 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy