Ultra-DISTANZ | Hindernislauf | Jubiläum 2019

Über 7000 Läufer bewiesen am Samstag am FISHERMAN’S FRIEND
StrongmangRun ihren Wagemut und ihr Durchhaltevermögen. 76 Läufer wagten sich an die Ultra-DISTANZ über 40 Kilometer, die erstmalig durchgeführtwurde anlässlich von 40 Jahren FISHERMAN’S FRIEND in der Schweiz.



Begeisterung entfachte bei den Teilnehmern insbesondere der lang ersehnte und hart erkämpfte #HeroMoment: Das Überqueren der Ziellinie nachdem das letzte Hindernis, die Zielrutsche, passiert worden ist und sich die gesamte Anstrengung des härtesten Hindernislaufs der Schweiz auflösen kann.

Für 76 Läufer waren die 18 Kilometer mit Hindernissen zu wenig herausfordernd, weshalb sie zusätzliche 22 Kilometer von Buochs nach Engelberg unter die Füsse nahmen. Auf einer wunderschönen Laufstrecke durch das idyllische Engelbergertal gelangten die stärksten StrongmanRunner aller Zeiten zum Startgelände der Original-Strecke und absolvierten anschliessend zusammen mit den anderen Läufern die beiden Runden rund um und durch Engelberg.

Projektleiterin Carina Schüpbach darf auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und ein positives Fazit ziehen: «Das gute Gefühl, das sich bereits beim Aufbau der Hindernisse und der Infrastruktur in der vergangenen Woche ausgebreitete, bestätigte sich während des Wettkampftages. Sowohl die kreative Ader der Teilnehmer beim Verkleiden wie auch ihre sportliche Fitness wurden auf ein neues
Niveau gehoben. Ausserdem sind wir einmal mehr von grösseren Verletzungen verschont geblieben. Dies ist bei einem Hindernislauf wie dem FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun keineswegs selbstverständlich. Bewährt hat sich auch unser neues Startprozedere mit den Blockstarts. Wir hatten aufgrund dieser Massnahme deutlich weniger Staus vor Hindernissen als bisher.»

Auch Michael Geiseler, Länderverantwortlicher Deutschland, Österreich, Schweiz von FISHERMAN’S FRIEND international äussert sich zufrieden: «Es ist uns eine besondere Ehre, im Namen der Inhaber von FISHERMAN`S FRIEND, der Familie Lofthouse, das Jubiläum unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner Dabso S.A. von nun 40 Jahren mit einem so
besonderen Anlass wie dem FISHERMAN`S FRIEND STRONGMANRUN in der prachtvollen Kulisse von Engelberg zu feiern. Die besondere Atmosphäre des Events verdeutlicht die außergewöhnliche und treue Beziehung zwischen der Marke und Ihren Fans in der ganzen Schweiz. Tausende Teilnehmer und Zuschauer und alle Fans von FISHERMAN`S FRIEND in der Schweiz haben dazu beigetragen,
FISHERMAN`S FRIEND zu einem großen Erfolg zu machen und die Schweiz zu einem der wichtigsten Absatzmärkte weltweit.»

2019 wird der FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun sein erstes eigenes Jubiläum feiern können, wenn die zehnte Schweizer Austragung auf dem Programm steht. Diesbezüglich kann mitgeteilt werden, dass Engelberg als Veranstaltungsort auch für die kommenden Jahre beibehalten werden kann. Darauf einigte sich die Engelberg-Titlis Tourismus AG mit Veranstalter invents.ch AG. Die Zusammenarbeit zwischen Engelberg und dem FISHERMAN'S FRIEND
StrongmanRun findet so auch in den nächsten Jahren eine Fortsetzung.

Dazu Frédéric Füssenich, Direktor der Engelberg-Titlis Tourismus AG: «Der FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun ist einer unserer absoluten Lieblingsanlässe und macht uns riesigen Spass. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter FISHERMAN'S FRIEND und Organisator invents.ch verläuft reibungslos und der Anlass beschert einem jedes Mal besondere Erlebnisse – ob als Teilnehmer oder als Zuschauer.»

Die komplette Rangliste finden Sie <link https: www.trackmyrace.com v2 results event external-link-new-window external link in new>hier.


Kontakt:
<link https: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list inventsch-ag esb-search az fisherman _blank external-link-new-window external link in new>Invents.ch AG
Daniel Andreolla
Bereichsleiter Marketing und Verkauf
Bolleystrasse 27
8006 Zürich

Telefon: +41 44 550 40 52
Email:<link mail window for sending> daniel.andreolla[at]invents.ch
Website: <link http: www.invents.ch _blank external-link-new-window external link in new>www.invents.ch

Foto-Quelle: Manuel Wirz

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy