Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und die sovanta verlängern ihre bereits seit dem Jahr 2015 bestehende Partnerschaft bis 2026.

Das Heidelberger Software-Unternehmen und SAP-Partner sovanta bleibt der TSG Hoffenheim als Sponsor treu. Neben dem klassischen Sponsoring wird die Partnerschaft auch inhaltlich ausgeweitet. Die sovanta wird den Fußball-Bundesligisten zukünftig auch hinsichtlich des richtigen Einsatzes von SAP-Produkten beraten. Gemeinsam soll sichergestellt werden, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSG optimal durch die Software unterstützt werden.

„Ein derart lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist alles andere als selbstverständlich“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. „Die sovanta und die TSG eint das Streben nach Innovation und die tiefe Verwurzelung in der Rhein-Neckar-Region.“ 

„Die TSG Hoffenheim ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, deshalb war es für uns selbstverständlich, unser bereits jahrelang bestehendes Sponsoring weiter fortzuführen und auszuweiten“, sagt Prof. Dr. Claus E. Heinrich, Vorstandsvorsitzender der sovanta. „Es freut mich, dass wir die Zusammenarbeit nun auch inhaltlich ausbauen und gemeinsam daran arbeiten werden, intelligente und effiziente Lösungen für die TSG zu finden.“  

Die sovanta mit Sitz in Heidelberg steht für innovative SAP-Lösungen. Das Ziel des Unternehmens ist, das Arbeiten mit Business-Software durch den Einsatz moderner Technologien, wie Cloud Computing oder künstlicher Intelligenz, grundlegend zu vereinfachen.


Kontakt
TSG 1899 Hoffenheim
Jörg Bock (Pressesprecher)
E-Mail: joerg.bock@tsg-hoffenheim.de
Web: www.tsg-hoffenheim.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy