Es ist eine erstklassige Beziehung, die nun erneut in die Verlängerung geht. Die TSG Hoffenheim und ihr Bierpartner Bitburger haben ihre außergewöhnlich langlebige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2026 fixiert. Die Partnerschaft zwischen dem Fussball-Bundesligisten und der in der Eifel ansässigen Brauerei begann mit der Eröffnung der heutigen PreZero Arena im Januar 2009 und wird am Ende der Vertragslaufzeit 17 Jahre andauern.

„In meiner beruflichen Laufbahn habe ich nahezu ausschließlich mit der Bitburger Brauerei zusammengearbeitet. Auch deshalb besteht großes Vertrauen in die handelnden Personen. Das Know-How von Bitburger im Sponsoring ist ohnehin einzigartig - ebenso wie das Bier“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam viele großartige Ideen und Momente für unsere Fans zu entwickeln.“

Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit der TSG Hoffenheim fortzusetzen, die als innovativer und sympathischer Verein perfekt zu unseren Werten und unserer Marke passt. Wir sind stolz darauf, weiterhin offizieller Bierpartner zu sein und den Fans unsere Premium-Produkte anbieten zu können. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin sportlichen Erfolg und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte.“

Zum Leistungsportfolio der Business Premium Partnerschaft gehören weitreichende Titelnutzungsrechte ebenso wie das Liefer- und Ausschankrecht der Bitburger Produkte. Zudem wird die Brauerei wieder umfangreiche Promotions wie Stadiontouren und Meet & Greets anbieten. Die erfolgreichste deutsche Fassbiermarke gehört bei der TSG zu den Business Premium Partnern der ersten Stunde. Mit der Eröffnung der damalig so genannten Rhein-Neckar-Arena am 24. Januar 2009 wurden auch die Fankneipe „Bitburger Treff“ sowie die Fantribüne „Bitburger Kurve“ eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt werden auch die Getränke des 1817 in der Südeifel gegründeten Familienunternehmens im Stadion der TSG Hoffenheim ausgeschenkt.

Quelle: https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2023/10/tsg-hoffenheim-und-bitburger-verlaengern-zusammenarbeit/


Kontakt
TSG 1899 Hoffenheim
Jörg Bock (Pressesprecher)
E-Mail: joerg.bock@tsg-hoffenheim.de
Web: www.tsg-hoffenheim.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy