Die Finanzkrise trifft den Sponsoring-Markt hart: Etats werden gekürzt, bestehende Engagements werden nicht verlängert und es wird schwerer werden, neue Sponsoren zu finden. Beim sport.forum.schweiz am 19./20. November 2008 gibt das Spezialforum „Sponsoring mit kleinem Etat“ Ideen und erfolgreiche Konzepte, die auch mit kleinerem Budget eine gute Wirkung erzielen. Innovative Ideen und kreative Umsetzung stehen im Mittelpunkt.

 

Christina Kobi, Marketingleiterin bei Helvepharm, stellt das Erfolgskonzepts des FC Münchwilen vor, wo Fussball-Amateure die Hauptrolle in der Marketing-Kampagne spielen.

Auch Trendsportarten bieten hier ein großes Potential. „Lockerheit am Ball“ demonstriert Reto Wenger, Präsident Swiss Beach Soccer und erklärt das rasante Wachstum und die Erfolgsfaktoren des Boom-Sports Beachsoccer. Die Event-Plattform bietet für Sponsoren spannende Möglichkeiten um sich in Szene zu setzen. Ein völlig anderes Konzept verfolgt die Swisscom mit dem Projekt „Swisscom Golden Talents“: Hier sponsort der regionale Handel Topsportler aus der eigenen Region. Beim sport.forum.schweiz werden diese Themen rund um „Sponsoring mit kleinem Etat“ erläutert und bei den zahlreichen Networkingmöglichkeiten während des zweitägigen Kongresses diskutiert.

Im Sponsoring wird immer mehr von B-to-B-Marketing gesprochen. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter? Diesem Trend geht das zweite Spezialforum „B-to-B-Marketing mit Sponsoring“ auf den Grund. So erläutert Simon Trägner, Mitglied der Geschäftsleitung von akzio! die theoretischen Hintergründe und an vielen Beispielen die praktische Anwendung aus Agentursicht. Die Ziele und Möglichkeiten von Unternehmen werden von Philippe Hauenstein, Marketingleiter bei AWD dagestellt, hier wird das Sponsoring des Schweizer Cup zur flächendeckenden Vertriebsaktivierung genutzt.

Diskutieren Sie mit beim grössten Schweizer Sportbusinesstreff in Luzern. Bereits über 250 Teilnehmer haben sich angemeldet um über aktuelle Trends zu den Themen Sport, Sponsoring, Medien und Corporate Social Responsibility zu diskutieren. Informieren Sie sich auf <link http: www.sportforumschweiz.ch>www.sportforumschweiz.ch über das vollständige Programm. Dort finden Sie auch das Anmeldeformular.

Kontakt
:
ESB Europäische Sponsoring-Börse
ESB Marketing Consult AG
Postfach 519
CH-9000 St. Gallen
Tel. +41 71 223 78 82
Fax +41 71 223 78 87
<link mail>info@esb-online.com
<link http: www.esb-online.com external-link-new-window>www.esb-online.com<link http: www.esb-online.com www.sportforumschweiz.ch>
www.sportforumschweiz.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy