30.01.2019 - 14:31

Transfermarkt: Thomas Lintz und Lars Gantenberg erweitern die Geschäftsführung

Geschäftsführung | Fußball | Plattform

Die Geschäftsführung von Transfermarkt, der führenden digitalen Fußballplattform für Fakten, Statistiken und Community, wird zum 1. Februar 2019 erweitert. Thomas Lintz, 33, und Lars Gantenberg, 36, werden neu in die Geschäftsführung berufen und führen zukünftig gemeinsam operativ das Unternehmen. Der Gründer und Gesellschafter Matthias Seidel, 50, wird weiterhin Mitglied der Geschäftsführung bleiben.


Transfermarkt-Gründer Matthias Seidel: „Mit Thomas Lintz und Lars Gantenberg sind wir nun ein perfektes Team an der Spitze des Unternehmens, das sich hervorragend ergänzt und Transfermarkt mit Herzblut für Fußball gemeinsam weiterentwickeln und voranbringen wird.
Es erfüllt mich mit sehr viel Stolz, wie Transfermarkt sich in den letzten 18 Jahren entwickelt hat. Mit Thomas Lintz und Lars Gantenberg sind wir nun ein perfektes Team an der Spitze des Unternehmens, das sich hervorragend ergänzt und Transfermarkt mit Herzblut für Fußball gemeinsam weiterentwickeln und voranbringen wird.“

Thomas Lintz, seit 2007 bei Transfermarkt und zuletzt für den Produktbereich verantwortlich, übernimmt in der Geschäftsführung zusätzlich die Bereiche Content und Entwicklung. Damit ist er künftig auch für die Internationalisierung der Angebote von Transfermarkt verantwortlich. 

Lars Gantenberg wird zusätzlich zu den Bereichen Marketing und Vertrieb, die er seit Mai 2018 als Chief Marketing Officer leitet, auch die Bereiche Finanzen und Strategie verantworten und damit das globale Wachstum des Fußballportals vorantreiben. Matthias Seidel widmet sich als Geschäftsführer zukünftig weiteren Innovationsfeldern und wird mit den neuen Geschäftsführern an der langfristigen Ausrichtung des Fußballportals arbeiten. 


Kontakt:
Transfermarkt GmbH & Co. KG
Alexander Binder | Leiter der Redaktion
Wandsbeker Zollstr. 5a | 22041 Hamburg

Mail: <link mail window for sending>alexander.binder@transfermarkt.de
Web: <link http: www.transfermarkt.de external-link-new-window external link in new>www.transfermarkt.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy