Innovation trifft Fußball | Fach-Konferenz | Cruise Center HafenCity Hamburg

Neue Impulse, Denkanstöße und einen Best-Practice Austausch zwischen den Top-Entscheidern der Branche: Zum zweiten Mal bringt die Spielmacher Konferenz 2018 im kommenden Sommer die Menschen hinter dem Fußball zusammen, im Fokus steht dabei die digitale Weiterentwicklung des Geschäfts. Das größte deutschsprachige Fußball-Portal Transfermarkt.de ist 2018 offizieller Presenter der führenden Fach-Konferenz.

Nach dem Erfolg der Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr werden am 9. August erstmals über 1.000 Teilnehmer aus dem Ökosystem Fußball in Hamburg erwartet, darunter neben Rechteinhabern, Vereinen und Medienmarken aus der DACH-Region auch zahlreiche internationale Agenturen und Unternehmen. Auch 2018 dürfen sich die Teilnehmer der Spielmacher Konferenz wieder auf ein hochkarätiges Umfeld freuen:

Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach oder Bayer 04 Leverkusen sind nur einige Vertreter aus dem Bundesliga-Umfeld. Der offizielle Presenter Transfermarkt, Repräsentanten der Bild-Gruppe, der Multimedia-Marke SPORT1 oder des kicker-Fachmagazins sowie Agenturen wie Infront, Lagardere Sports, Jung von Matt und Sponsoren-Vertreter von SAP, Telekom u.v.m. kommen zu spannenden Diskussionen zusammen.

Auf rund 1.200 Quadratmetern Fläche liefert das CruiseCenter HafenCity direkt an der Hamburger Waterkant dafür in diesem Jahr eine außergewöhnliche Location. Unter dem Motto „Soccer only“ dreht sich auf zwei Bühnen (Main Stage und Workshop-Stage) alles um die Förderung und Weiterentwicklung der Branche, innovative Konzepte und beste Handlungsempfehlungen für das Daily Business.

Matthias Seidel, Gründer & Geschäftsführer Transfermarkt.de: „Dass die erste Spielmacher Konferenz schon ein so großer Erfolg wird, hat viele überrascht. Ich freue mich schon auf die Konferenz 2018, ein ‚must-attend‘-Event für alle im digitalen Fussballbusiness.“

Christopher Lemm, CEO & Founder Spielmacher Konferenz: „Wir freuen uns, dass wir mit Transfermarkt einen führenden Player im deutschen Fußball als wertvollen Partner gewinnen konnten. Als absolute Fußballfans sind wir natürlich mit Transfermarkt groß geworden. Wir freuen uns insbesondere über die ‚Hamburger-Achse‘, da wir glauben, dass wir zusammen mit Transfermarkt die Relevanz des Standortes Hamburg im Fußball-Business noch steigern können.“


Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list transfermarkt-gmbh-co-kg _blank external link in new>Transfermarkt GmbH & Co. KG
Matthias Seidel
Wandsbeker Zollstraße 5a
D-22041 Hamburg

Tel.: +49 40 670482120
E-Mail: <link mail window for sending>seidel[at]transfermarkt.de
Web: <link http: www.transfermarkt.de _blank external link in new>www.transfermarkt.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy