Fußball-Datenbank | Modernes Design | Neue Features | Live-Erlebnis

Die Gerüchteküche brodelt, die Bundesliga-Klubs gehen in die Saisonvorbereitung und investieren Millionen-Beträge in die Kaderplanung – pünktlich zum Start des heißen Transfer-Sommers präsentiert das größte deutschsprachige Fußball-Portal die neue Transfermarkt-App für Apple- und Android-Endgeräte.

Die komplett überarbeitete und modernisierte Applikation bietet Fußball-Fans ab sofort eine neue und noch übersichtlichere Oberfläche, verbesserte Such-Funktionen, schnelle Crossverlinkungen in die umfangreiche Datenbank sowie individualisierte Features. Darüber hinaus verbindet Transfermarkt seine drei Säulen Community, Statistiken und News auch in der ultimativen Fußball-Datenbank für die Hosentasche.

Der Second-Screen für das umfassende Live-Erlebnis: Welcher Schiri pfeift heute mein Team? Wer ist der gerade eingewechselte Youngster mit der Nummer 9 und wie oft hat unser frischer Neuzugang eigentlich in der vergangenen Spielzeit für seinen Ex-Klub eingenetzt?

Der Ausbau des Live-Bereichs inklusive Ticker, Live-Tabellen, -Ergebnissen und -Statistiken verschafft dem Fußball-Fan die wichtigsten Informationen aus den weltweit wichtigsten Wettbewerben jetzt noch schneller und vielfältiger auf einen Blick. Bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn sind in der Live-Übersicht aktuelle Aufstellungen und Kader abrufbar, über direkte Querverlinkungen gelangt man in die mit mehr als 1 Mio. Partien, 1.000 Wettbewerben und 500.000 Spieler-Profilen bestückte größte Fußball-Datenbank Europas, die vollumfänglich bis hinunter in die Oberliga reicht.

Immer am Ball: Topaktuelle Transfernews, Wechselgerüchte und alle Tore Deines Klubs per Push-Service direkt aufs Handy

In der neuen Transfermarkt-App verpassen User keine News, kein Tor und keinen Transfer ihres Lieblingsvereins und bleiben via Push-Notification immer brandaktuell über die Geschehnisse in den weltweiten Top-Ligen auf dem Laufenden. Darüber hinaus gelangt man direkt zu den heißesten Marktwert- und Transfer-Diskussionen ins umfangreiche TM-Forum. News, Spieler-Profile oder Leistungsdaten können jederzeit über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, WhatsApp oder per E-Mail mit Freunden und Bekannten geshared werden.

Transfermarkt-Geschäftsführer Matthias Seidel: „Ich freue mich sehr, dass wir nach intensiven Arbeitsprozessen nun pünktlich zum Start der neuen Spielzeit mit der komplett überarbeiteten Transfermarkt-App an den Start gehen. Im Fokus steht dabei sicherlich die intensivierte Verknüpfung zwischen Live-Erlebnis und Datenbank, denn einer unserer Ansprüche ist es, Transfermarkt als unverzichtbaren First- und Second-Screen für Fußball-Fans zu etablieren.“

Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list transfermarkt-gmbh-co-kg _blank external link in new>Transfermarkt GmbH & Co. KG
Matthias Seidel
Wandsbeker Zollstraße 5a
D-22041 Hamburg

Tel.: +49 40 670482120
E-Mail: <link mail window for sending>seidel@transfermarkt.de
Web: <link http: www.transfermarkt.de _blank external link in new>www.transfermarkt.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy