Am Freitag haben uns Michael Ebling (Innen- und Sportminister von Rheinland-Pfalz), Verena Hubertz (Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Trier und Trier-Saarburg sowie stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende), Lothar Rommelfanger (Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag für den Wahlkreis Konz/Saarburg) sowie Jürgen Dixius (Bürgermeister der Stadt Saarburg und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell) besucht.

Führung durch unsere Büros

Unsere Co-Founder Johannes Nicknig und Gregor Demmer führten die Besucher:innen durch unsere Räumlichkeiten, stellten Ihnen unsere Mitarbeitenden und Auszubildenden vor und erläuterten unsere Unternehmensgeschichte.

Austausch mit Vereinsvertreter:innen

Nach dem Rundgang stand ein offener Austausch mit Vertreter:innen lokaler Sportvereine auf dem auf dem Programm. Maria Funk vom Post-Sportverein Trier, Jörn Porstendörfer und Andreas Petry von der TuS Fortuna Saarburg, Ingo Berens und Stefan Fleck von Eintracht Trier und Hans Tilly vom Silvesterlauf Trier stellten zunächst “ihre” Vereine vor. Dabei wurde klar, wie viel ehrenamtliches Engagement und Herzblut im Thema Vereinsarbeit steckt.

Anschließend schilderten die Vereinsvertreter:innen den Besucher:innen aus Landes- und Bundespolitik, wo der Schuh drückt und wie Fördermaßnahmen aus ihrer Sicht noch effizienter gestaltet werden könnten. Hierbei ging es neben der Jugendförderung vorrangig um Infrastruktur-Themen, stellen Neubau und Sanierung von Sportstätten Vereine doch vor große Herausforderungen.

Verena Hubertz nahm den Input dankbar auf und will ihn an ihre Kolleg:innen aus dem Sportausschuss des Bundestages weitergeben: “Eine sportliche aktive Gesellschaft kommt uns allen zugute. Sportvereine, die so viel für die Allgemeinheit leisten, müssen von Bund und Land, die bereits viel dafür tun, weiter gefördert werden.”

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher:innen und hoffen, dass der Vereinssport, den wir mit unserer Vereinsticket Lösung voranbringen möchten, von dem konstruktiven Austausch profitiert.


Kontakt
Total Fansports GmbH

Patrick Hausen (CMO)
E-Mail: p.hausen@total-fansports.com
Web: total-fansports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy