Sei es bei Pokal- oder Freundschaftsspielen: Je nach Gastmannschaft haben auch “kleine” Sportvereine ab und an zahlreiche Zuschauende. Mit der Ticketing-Lösung von Vereinsticket bewältigen die Gastgeber den Besucheransturm und leiten Fans schnell und geordnet ins Stadion. 

Der FC Verden nutzte Vereinsticket in diesem Sommer, um gleich zwei große Testspiele auf den heimischen Sportanlagen auszutragen. Mehr als 1.000 Zuschauende sahen die knappe 2:3-Niederlage der Gastgeber gegen den HSV am 2. Juli. Das Spiel des Sechst- gegen den Zweitligisten im Hubertushain war damit ausverkauft. 

Deutlich mehr Zuschauende kamen zum Testspiel zwischen Werder Bremen und dem SV Drochtersen/Assel am 9. Juli 2023. Der Bundesligist setzte sich – ohne Nationalspieler Niklas Füllkrug und Neuzugang Naby Keita – knapp mit 2:1 gegen den Regionalligisten durch. Rund 6.000 Zuschauende sahen die Partie, die im Stadion am Berliner Ring in Verden ausgetragen wurde. 

Auch der Oberligist RSV Eintracht 1949 setzte für sein großes Testspiel gegen Hertha BSC am 2. Juli auf Vereinsticket. Für die mit 0:6 verlorene Partie gegen den Bundesliga-Absteiger bot der Verein aus Stahnsdorf erstmals einen Online-Ticketverkauf an. Damit konnten die Wartezeiten für die 2.800 Zuschauenden am Spieltag deutlich reduziert werden. 


Kontakt
Total Fansports GmbH
Patrick Hausen (CMO)
E-Mail: p.hausen@total-fansports.com
Web: www.total-fansports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy