In der abgelaufenen Eishockeysaison 2022/23 wurde mit drei Millionen Eintritten ein beeindruckender Zuschauerrekord in der «National League» erzielt. Mehr als zwei Drittel der Tickets sind über Sport-Systemlösungen von Ticketcorner vertrieben worden. Mit dem Schweizer Meister Genève-Servette HC setzen insgesamt neun National-League-Vereine auf die Zusammenarbeit mit Ticketcorner. Die langjährige Vertragsverlängerung mit dem EHC Kloten ist dabei Ausdruck der erfolgreichen Partnerschaften.

Knapp drei Millionen Tickets wurden in der höchsten Schweizer Eishockeyliga «National League» in der Eishockeysaison 2022/23 verkauft – Ligarekord! Ticketcorner ist stolz, einen grossen Teil zu diesem Ergebnis beigetragen zu haben. Über zwei Millionen dieser Tickets wurden über Sport-Systemlösungen von Ticketcorner abgesetzt.
Obwohl die Pucks – zumindest national – ruhen und auf Schweizer Eis gerade keine Bullys gewonnen, Checks verteilt und Tore erzielt werden, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison hinter den Kulissen auf Hochtouren. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2023/24 und hoffen auf mindestens genauso viele Gänsehautmomente wie in der vergangenen Spielzeit.

Das Schweizer Eishockey liegt Ticketcorner seit über 20 Jahren am Herzen. «Wir sind bestrebt, sowohl den Vereinen der National League als auch der Swiss League eine Systemlösung zur Verfügung zu stellen, die individuell auf die Bedürfnisse der Vereine und Fans zugeschnitten ist», sagt Oliver Niedermann, CEO von Ticketcorner. Dafür nutzen die Clubs technologisch modernste Whitelabel-Systemlösungen mit bedienerfreundlichen Online-Webshops, offenen Schnittstellen, integrierten CRM-Lösungen und Analyse-Tools, um ihren Fans das beste Kundenerlebnis beim Dauerkarten- oder Einzelticketkauf zu ermöglichen. Dank den reichweitenstarken Ticketcorner- Vermarktungslösungen erreichen die Clubs tausende sportaffine Interessenten – auch ausserhalb ihrer eigenen Fanbase. Mit Ticketcorner.Light steht auch kleineren Veranstaltern und Sportvereinen ein modernes und flexibles Ticketingsystem zur Verfügung, um beispielsweise mit einem eigenen gebrandeten Online-Webshop den Ticketverkauf abzuwickeln.

Langjährige Partnerschaft mit dem EHC Kloten

Eine weitere erfreuliche Nachricht darf Ticketcorner bei der Zusammenarbeit mit dem EHC Kloten vermelden. Die «Flieger» verlängern ihre Partnerschaft mit Ticketcorner vorzeitig und langfristig. «Never change a winning team. Auf Ticketcorner können wir blind vertrauen und uns so voll und ganz auf unsere sportlichen Leistungen fokussieren», sagt Mike Schälchli, VR-Präsident des EHC Kloten. «Dieses Vertrauen ehrt und bestärkt uns. Wie Eishockeymannschaften ruhen auch wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Wir sind ständig dabei, unsere Prozesse und Systeme zu analysieren und zu optimieren», sagt Oliver Niedermann.


Kontakt
Ticketcorner AG
Stefan Epli (Public Relations)
E-Mail: Stefan.Epli@ticketcorner.ch
Web: www.ticketcorner.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy