Anlässlich des zehnten Product Placement Kongresses in Stuttgart wurden am 18. Oktober zum zweiten Mal der Product Placement Award verliehen. Der Medienpreis will die Qualität der Produktplatzierungen in der Unterhaltungsbranche fördern. In der Kategorie Film und Fernsehen gewann Pandora den ersten Platz.

Bei dem Medienpreis für erfolgreiche Produktplatzierung in Film und Fernsehen gewann das Placement von Pandora in der VOX-Produktion "Das perfekte Model" den ersten Platz. Die einreichenden Agenturen sind Initiative Media GmbH, MA Media GmbH und Programsolutions GmbH. Der Keksriegel PICK UP, platziert in der RTL-Serie "Ich bin ein Star-holt mich hier raus?", schaffte den zweiten Platz beim Product Placement Award. Eingereicht von IP Deutschland / Carat Deutschland GmbH liegt damit das überhaupt erste Product Placement aus dem Hause Bahlsen vor. Den dritten Platz des Medienpreises erhielt Opel in "Germany´s next Topmodel", eingereicht von SevenOne AdFactory.

Der Medienpreis Product Placement Award will die Qualität der Produktplatzierungen in der Unterhaltungsbranche fördern. Auch im zweiten Jahr ist der Auszeichnung wieder von einer hochrangig besetzten Jury aus der Medienbranche verliehen worden. Dabei liegen die entscheidenden Gründe für die drei Top-Placements des Jahres 2012 in der Kreativität, Originalität und gelungenen dramaturgischen Einbindung der Marken in die filmische Handlung. Zusätzlich müssen die Placements authentisch wirken und individuell eingebunden sein.

Unter den Juroren wird über den zweiten Product Placement Award bereits als Kreativwettbewerb gesprochen. So ein Kommentar von Juror Matthias M. Alefeld: "Product Placement ist die Keimzelle des Branded Entertainment". Weitere Stimmen zum diesjährigen Medienpreis für Produktplatzierung kommen von Dr. Ferdinand Froning: "Product Placement wird erwachsen und nimmt auch Fahrt in Deutschland auf", wobei Steffen Gentis treffend ein Anliegen des Medienpreises beschreibt, nämlich "Der Branche helfen, das Thema auf einen Nenner zubringen".

Weitere Informationen:
<link http: www.branded-entertainment.org>

www.branded-entertainment.org

 

Kontakt

WALDNER.TV
Andreas Waldner
Kniebisstr. 3
72622 Nürtingen

Tel. +49 702 297 70 93
Mail. <link mail window for sending>mail@waldner.tv
Web. <link http: www.waldner.tv external-link-new-window external link in new>www.waldner.tv

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy