2018 | Porsche 911 RSR | Motorsport

Project1 geht eine noch engere Bindung mit der Marke Porsche. Dazu erhalten sie die Speerspitze der GT-Palette, den Porsche 911 RSR (2017).
„Es ist sicherlich ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte“, sagt unser Teaminhaber Hans-Bernd Kamps, „Passend zum 25. Jubiläum 2018 bekommen wir eines der begehrtesten Autos im Motorsport und dürfen dieses Meisterwerk einsetzen. Vor allem aber ist es ein Vertrauensbeweis zwischen Porsche und uns.“



Der Porsche 911 RSR war bereits in diesem Jahr mit dem Porsche-Werksteam im Einsatz. Ab dem kommenden Jahr steht er auch ausgewählten Kundenteams zur Verfügung: „Wir werden voraussichtlich eines von drei Teams sein, welches sich mit dem Porsche GTE Auto beschäftigen darf“, so Axel Funke, der das Projekt RSR seitens Project 1 leiten wird.

Große Herausforderung für die kommenden Jahre
Project1 ist sich bewusst, dass dies auch die größte Herausforderung der Firmengeschichte darstellt: „Natürlich wissen wir, dass es harte Arbeit und einen umfangreichen Lernprozess mit sich bringen wird, mit dem Auto zu arbeiten. Dennoch fühlen wir uns der Herausforderung gewachsen und sehen die großen Chancen, die mit dem Projekt verbunden sind“, so Axel Funke weiter.

Daher steckt Project1 nun in enger Abstimmung mit Porsche, um den Porsche 911 RSR (2017) kennenzulernen: „Ein gemeinsamer Zusammenbau in der Motorsportabteilung in Weissach ist geplant und fixiert. Hinzu kommt ein umfangreiches Testprogramm, um so viele Daten wie möglich zu sammeln und auswerten zu können. Dabei können wir schon jetzt auf ein hochmotiviertes und sehr gut ausgebildetes Team aus Ingenieuren, Mechanikern und Organisatoren zurückgreifen“, sagt Richard Selwin, der als technischer Leiter für den Einsatz des Porsche GTE-Fahrzeuges verantwortlich sein wird.



Kontakt:<link partnernetzwerk partner-details esb-list tolimit-gmbh esb-search az tolimit _blank external link in new>
tolimit GmbH

Lucas Gessert
Von-Siemens-Straße 1
DE-49393 Lohne

Tel.: +49 4442 80 30 20
E-Mail:<link mail window for sending> l.gessert[at]tolimit.de
Web: <link http: www.tolimit.de _blank external-link-new-window external link in new>www.tolimit.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy