Startseite > News > tolimit: Shootout am 09. Mai entscheidet über Fahrerkader der BMW M2 Cup Saison 2022

tolimit: Shootout am 09. Mai entscheidet über Fahrerkader der BMW M2 Cup Saison 2022

20.04.2022 - 11:44

Motorsport

Noch etwas mehr als 4 Wochen, dann startet der BMW M2 Cup in die Saison 2022.

Das bedeutet für die jungen Talente im letzten Shootout der Vorsaison ihr Talent zu beweisen und sich die wenigen freien Plätze im BMW M2 CS Racing zu sichern.

„Bei den Experience Days und beim offiziellen Test, Anfang April, haben sich bereits vielversprechende Talente bewiesen. Diese haben schon Startplätze für die kommende Saison sicher. Die verbleibenden Talente können nun die Chance beim Test am 09.05.2022 nutzen“, so Projektleiter Jörg Michaelis.

Der Test findet am Lausitzring statt. Dort wird ab dem 20.05.2022 auch das erste, offizielle Rennwochenende der neuen Saison ausgetragen.

"Auf vielfachen Wunsch haben wir das Shootout und damit auch die Einschreibefristen verlängert. So können wir dem großen Interesse gerecht werden und allen Nachwuchstalenten die Chance geben, sich einen Platz zu sichern", sagt Axel Funke, der auf Seiten der Project 1 Speed Academy für die Talentförderung zuständig ist.

Kontakt:
tolimit GmbH
Jan Bodenbach (Kommunikation)
E-Mail: j.bodenbach@tolimit.de

arrow-up