21.10.2016 - 17:11

tolimit: Bilster Berg und Porsche Zentrum Osnabrück neue Partner

tolimit GmbH | neue Partner | Project 1 | Start im Porsche Sports Cup | Endurance-Klasse

Nun ist es offiziell: Nach dem Ende des Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangen Wochenende werden wir am kommenden Sonntag (23.10.2016) ein Auto auf die Strecke schicken. Im Rahmen des Porsche Sports Cups in Hockenheim gehen wir in der Endurance-Klasse an den Start. Die Fahrerpaarung für das Wochenende wird aus Richy Müller und Nico Menzel bestehen.

„Der Start beim Sports Cup ist die Vervollständigung unseres Konzeptes. Richy Müller konnte seine Leistung in den vergangenen Wochen dank der intensiven Zusammenarbeit mit Project 1 und dem Fast Track Racing Center extrem steigern. Außerdem ist er nun das Niveau eines Markenpokals gewöhnt und hat sich mit den absoluten Profis gemessen. Diese Fakten lassen ihn bei einem Einsatz im Sports Cup zum Expertenkreis zählen. Gerade mit einem Fahrer wie Nico Menzel an der Seite ist ein Podium auf jeden Fall im Bereich des Machbaren. Nico Menzel, der ja schon einiges an Erfahrung im Cup-Porsche hat und im Carrera Cup Asien die Meisterschaft anführt, kann hier die Rolle des Lehrmeisters übernehmen. Auch für ihn ist das ein sehr guter Lehrprozess“, so Marcel Jürgens-Wichmann, Teamchef Project 1.

Außerdem werden wir in Hockenheim unsere Partnerschaften mit dem Porsche Zentrum Osnabrück und der Bilster Berg Driving Experience weiter ausbauen. Beim Porsche Zentrum liegt der Fokus auf sportlichen Ideen für das Jahr 2017. Es werden Konzepte entwickelt, die in Zukunft für mehr Performance in Sachen Fahrerausbildung und Fahrzeugoptimierung sorgen sollen. Project 1 und das PZ-Osnabrück rücken also zusammen und vollziehen einen Know-how-Transfer auf höchstem Niveau.
Ebenfalls mit an Bord ist die Bilster Berg Driving Experience, die sich nach dem Auftritt im Carrera Cup nun auch im Sports Cup präsentieren will. Beide Partner sind wichtige Pfeiler und machen den zusätzlichen Einsatz für Richy Müller, Nico Menzel und das Team Project 1 möglich.

„Ich persönlich freue mich extrem, ein drittes Mal im Auto sitzen zu dürfen! Damit zunächst der Dank an das Team und auch an die Agentur tolimit, die solche Einsätze immer wieder erfolgreich vermarkten. Generell geht es für mich im Sports Cup zurück zu den Wurzeln. Mit einem großen Unterschied: Mein Können hinter dem Steuer! Ich war noch nie so gut vorbereitet wie jetzt und kann selbstbewusst sagen, dass ich den ein oder anderen guten Sports-Cup-Fahrer leistungsmäßig überholt habe. Wie sich das im Rennen auswirkt, werden wir sehen. Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert und werde erneut alles geben“, sagt Richy Müller, der schon einige Einsätze im Clubsport absolviert hat.

„Auch ich freue mich über die Möglichkeit, im Porsche Sports Cup zu starten. Gerade weil es mir die Chance gibt, die lange Pause im Carrera Cup Asia zu überbrücken. In meiner Position als Meisterschaftsführender möchte ich natürlich gut vorbereitet zum letzten Einsatz am 06.11.2016 nach Shanghai fahren. Da hilft mir die Fahrzeit am kommenden Wochenende sehr. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Richy. Ich will ihm viele meiner Erfahrungen mit auf den Weg geben und hoffe, dass wir am Ende auf das Podest klettern können. Das wäre für uns beide ein toller Erfolg“, sagt Nico Menzel.

Für Nico ist es die Fortsetzung des Ausbildungsszenarios, das er mit dem FTRC und Project 1 begonnen hat. Nach lehrreichen Einsätzen im Porsche Mobil 1 Supercup und Porsche Carrera Cup Deutschland sind wir nun der Meinung, dass er in der Lage ist, Richy beim Sports Cup zu unterstützen und ihn in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Und natürlich wollen auch wir unseren Teil zu einem möglichen Titelgewinn in Asien beitragen! Deshalb ist eine Betreuung durch das Fast Track Racing Center vor Ort garantiert.

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list tolimit-gmbh external-link-new-window external link in new>tolimit GmbH
Anna Oligmüller
Von-Siemens-Str. 1
D-49393 Lohne

Tel.: +49 4442 8030 0
Email: <link mail window for sending>A.Oligmueller@tolimit.de
Web: <link http: www.tolimit.de external-link-new-window external link in new>www.tolimit.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy