Angeführt von Fußballgrößen wie Mats Hummels und Lukas Podolski bringt die Baller League ein rasantes, innovatives Format auf den Markt. Das passt sehr gut zu den Stärken von Ticketmaster Sport.

Ticketmaster Sport konnte in der Vergangenheit bereits häufig starke Verkaufszahlen bei Sport-Veranstaltungen erzielen, die von reichweitenstarken Personen veranstaltet werden. Die Baller League ist nun ein Projekt in anderen Dimensionen! Dabei kann Ticketmaster die volle Vertriebskraft und die Expertise im Sportmarketing zielführend mit einbringen. Wir freuen uns sehr auf die erste Saison und glauben fest an das riesige Potential der Baller League.
Stefan Vater, Director Sports Business Development Central Europe bei Ticketmaster

Was ist die Baller League?

Die Baller League ist eine neu gegründete Fußball-Liga, die im Januar 2024 in Deutschland startet. Mit einem innovativen Konzept und einem revolutionären Regelwerk wird sie nicht mehr und nicht weniger als den Fußball komplett auf den Kopf stellen. Mit mehr als 10.000 Bewerber*innen war der Ansturm auf die Combine Days sehr groß. Dort konnten sich Amateurfußballer*innen und Ex-Profis zeigen und ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Die besten Talente wurden zum Draft Day am 15. Januar eingeladen. Hier wählten die Team Manager*innen der insgesamt 12 Teams dann aus dem großen Talente-Pool ihre Spieler für die am 22. Januar in der Motorworld Köln startende Baller League aus.

Wie bekomme ich Tickets für die Baller League?

Für die Spiele der ersten Saison sind keine Tickets im Verkauf erhältlich. Jedoch werden einige Gewinnspiele der beteiligten Personen und Partner*innen die Möglichkeit bieten, an den Spieltagen dabei zu sein – ein Follow auf Instagram oder ein Besuch auf der Webseite der Baller League lohnt sich also!
Das Finalspiel wird hingegen in einer großen Arena ausgetragen. Welche Arena dies genau sein wird, wird noch bekannt gegeben. Für dieses Finale werden die Tickets exklusiv bei Ticketmaster erhältlich sein. Melde dich daher am besten schon jetzt hier für den ticketFIRST Newsletter an!

Wer sind die Gründer der Baller League?

Neben dem ehemaligen Twitter- und DAZN-Chef Thomas de Buhr gehören auch Fußballprofi Mats Hummels und Felix Starck, der Founder der Produktionsfirma „Koryphäen Film“ zu den Gründern der Baller League. Unterstützt wird das Gründungs-Trio von Lukas Podolski, der gemeinsam mit Fußball-Kollege Hummels als Präsident der Baller League fungiert.

In Ticketmaster haben wir den idealen Partner gefunden, da wir nicht nicht nur vom Ticketing-Know-How des größten Ticketing-Unternehmen weltweit profitieren. Auch die Marketingunterstützung und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit generell ist für uns ein wichtiger Punkt. Dadurch sind wir bestens dafür gerüstet, eine große Liga ins Leben zu rufen und das volle Potential der Baller League auszuschöpfen.
Thomas de Buhr, Geschäftsführer der Baller League

Quelle: https://business.ticketmaster.de/service-produkte/ticketmaster-und-baller-league-verkuenden-exklusive-ticketing-partnerschaft/


Kontakt
Ticketmaster

Timmy Krämer (Sports Marketing Manager)
E-Mail: timmy.kraemer@ticketmaster.de

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy