FIS Alpine Ski WM 2017 | St. Moritz | Ticketing | Schweiz | Grossveranstaltung

Im Jahre 2017 findet mit den <link http: www.stmoritz2017.ch external-link-new-window external link in new>FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften in St. Moritz erneut ein Sport-Grossereignis in der Schweiz statt. Mit der Ticket-Vermarktung wurde Ticketcorner beauftragt.

Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 werden nach 1934, 1948, 1974 und 2003 bereits zum fünften Mal im Engadin ausgetragen. Die Grundlagen für das Veranstaltungskonzept beruhen weitgehend auf der Erfolgsausgabe aus dem Jahr 2003, allerdings werden die Konzepte erheblich weiterentwickelt. Als zusätzlicher Schwerpunkt setzt das Organisationskomitee auf Nachhaltigkeit und Innovation. «Diese Kriterien waren ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Vergabe des Ticketings an Ticketcorner», erklärt OK Präsident Hugo Wetzel. Ticketcorner ist nicht nur in der Vermarktung von Sportanlässen breit abgestützt sondern verkauft auch Skitickets für über 70 angeschlossene Bergbahnen in der Schweiz.

Die Besucher der Ski WM 2017 werden von einem speziellen Service profitieren: Anstelle eines normalen Tickets erhalten sie eine «Skicard» mit integriertem Chip. Diese Karte gibt den Skifans einerseits Zutritt in den Zielraum, andererseits können auch Online-Skitickets für Bergbahnen im Engadin auf die Skicard gebucht werden. Durch die Zusammenarbeit der Tourismusorganisation und Bergbahnen «Engadin St. Moritz Mountains» mit Ticketcorner bleibt die Chipkarte auch nach der WM 2017 der Schlüssel zum Engadiner Skivergnügen sowie Türöffner für diverse Veranstaltungen.

Erfahrung bei Grossveranstaltungen
Für Hugo Wetzel waren weitere Vorzüge ausschlaggebend: «Ticketcorner bietet uns Unterstützung in der Organisation und stellt uns für die Eventvermarktung seine Vertriebs- und Marketingkanäle zur Verfügung“. Auch Ticketcorner freut sich auf die Zusammenarbeit, wie CEO Andreas Angehrn betont: «Die Kombination von Event- und Skiticket auf einer Karte ist ein Mehrwert mit nachhaltiger Wirkung sowohl für die Tourismusorganisation als auch für den Besucher».

Der offizielle Vorverkauf startet im Frühjahr 2016, gerechnet wird mit über 140’000 Zuschauern. Einen ersten Testlauf wird am AUDI FIS Ski World Cup Final im März 2016 durchgeführt, welcher St. Moritz als Hauptprobe für die Ski WM dient.

 

Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list ticketcorner-ag _blank external-link-new-window external link in new>Ticketcorner AG
Stefan Epli
Riedmatt-Center
CH-8153 Rümlang

Tel.: +41 44 818 33 46
E-mail: <link mail window for sending>stefan.epli@ticketcorner.ch
Web: <link http: prime.ticketcorner.ch _blank external-link-new-window external link in new>prime.ticketcorner.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy