Die Gaming und E-Sports-Agentur MYI Entertainment erweitert ihr Advisory Board. Thorsten Unger, Digital-Unternehmer und Gamesexperte, wird künftig als Beirat das Team unterstützen.

Seit der Gründung 2016 entwickelte sich MYI Entertainment zu einem führenden Kompetenzzentrum für Gaming und Esports. Ursprünglich durch die Organisation verschiedener Events bekannt, hat MYI sein Angebot nun auf kreative Konzeptentwicklung, digitale Kampagnen und Beratung in Kommunikation und Produktentwicklung im Gaming-Bereich ausgeweitet. Das Unternehmen ist in der DACH-Region mit drei Standorten präsent und wurde erst kürzlich für seine Arbeit mit der Swisscom Hero League mit einem Silber-Award von Best of Swiss Web und dem ersten Platz beim Sponsoring Excellence Award ausgezeichnet.

“Wir sind ein sehr junges und ambitioniertes Team. Bereits seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einer Person, die MYI bei der Expansion und unserer weiteren Etablierung im DACH-Markt unterstützen kann. Es freut uns sehr, dass wir mit Thorsten einen Beirat gewinnen konnten, der nicht nur einen spannenden Rucksack mitbringt, sondern auch unseren Unternehmergeist teilt.”, sagt CEO Cédric Schlosser zur Ankündigung.

Thorsten Unger ist Experte, Autor und Unternehmer in Sachen Games und digitaler Bildung. Er war von Januar 2013 bis Dezember 2016 Geschäftsführer des GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V und Sprecher des Deutschen Kulturrates für die Sektion Film und audiovisuelle Medien. Von 2012 bis 2022 begleitete er 10 Jahre lang als Mitglied des Beirates das Kompetenzzentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung. Aktuell ist er Vorstand für Digitale Transformation der Wirtschaftsinitiative nextMG e.V. Als Unternehmer führt er u.a. die Wegesrand-Gruppe, eine der führenden Anbieterinnen von qualitativ hochwertigen spielerischen Lernlösungen in Deutschland. Mit der schwedischen edyoutec AB baut er einen börsennotierten Anbieter für spielerische Lerntechnologien auf. Mit dem Texentium in Mönchengladbach betreibt er einen Ort der Begegnung rund um das Thema digitale Gesellschaft, schafft Beratungsangebote und vernetzt Experten.

„Hinter MYI liegen beachtliche Erfolge, vor MYI liegt ein beachtliches Wachstumspotenzial in dem sehr spannenden Korridor zwischen Games und Kommunikation. Ich freue mich, dass ich als Beiratsmitglied das sehr engagierte Team bei der weiteren Entwicklung des Unternehmens mit Erfahrung, Netzwerk und kritischen Hinterfragen unterstützen kann.”, so Thorsten Unger.


Kontakt
MYI Entertainment
Manuel Oberholzer (Managing Partner & COO)
E-Mail: manuel.oberholzer@myi.ch
Web: myientertainment.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy