Im Vorfeld des Kongresses "Premium & Marke" am 24. April 2014, gibt Marc Brix, General Manager, Octagon Germany, Einblicke in die Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Kundenbindung durch Brand Experience und beantwortet Fragen zur Sponsoringplattform Tennis. Außerdem beantwortet er die Frage nach seinen Erwartungen an "Premium & Marke".

Octagon betreut diverse Kunden in Premium-Umfeldern wie Wimbledon, The Open Championship oder den Olympischen Spielen. Was sind die Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Kundenbindung durch Brand Experience?
M.B.:
"Hier muss man zwischen dem Erlebnis vor Ort und dem medialen Erlebnis unterscheiden. Vor Ort ist sicher die Bestätigung des Markenversprechens und Uniqueness des Premium Erlebnisses entscheidend. Gleichzeitig analysieren wir das multimediale „Real-Time“ Erlebnis der Sport Fans und entwickeln entsprechende „Fan Engagement“ Lösungen für unsere Kunden."

Der Kongress „Premium & Marke“ findet im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix statt. Wie stehen Sie zur aktuellen Sponsoring Plattform Tennis?
M.B.:
"Abgesehen von der negativen Berichterstattung in der Vergangenheit, die man zukünftig sicher vermeiden kann, bietet Tennis aus meine Sicht eine hochinteressante Plattform, wenn eine Marke durch Konzept und Aktivierung konsequent auf die vorhandenen Plattformen setzt. Der Vorteil gegenüber vermeintlich etablierten Sportarten: First Mover Status, knapp 1,5 Mio. Aktive als Kern einer hochaffine Zielgruppe in Deutschland, größter Tennisverband der Welt etc.. Im Übrigen sind das alles Gründe, die zu einer deutlich höheren medialen Beachtung führen müssten."

Was erhoffen Sie sich als Teilnehmer vom Kongress „Premium & Marke“?
M.B.:
"Der Kongress ist für uns sehr relevant, weil wir als Partner der ESB den Austausch mit dem Markt suchen und damit Weiterentwicklung verbinden. „Premium“ und „Tennis“ sind u.a. Umfelder mit großem Potenzial für uns und einige unserer Kunden. Nicht zuletzt ist auch der Porsche Tennis Grand Prix ein Vorzeigeevent der Szene und daher der Besuch gesetzt!" 

Vielen Dank für das Interview!

Kontakt:
Octagon Germany
Marc Brix
Kasernenstraße 1
40213 Düsseldorf
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 211 38546010
E-mail: <link>marc.brix@octagon.com
Web: <link http: www.octagongermany.com>www.octagongermany.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy