Der Onlinehändler tectake wird zur Rückrunde der Bundesliga-Saison 2020/2021 Premium Partner von Borussia Dortmund. Das Engagement zwischen dem inhabergeführten Unternehmen und dem BVB ist zunächst bis zum 30. Juni 2023 vereinbart und wurde von der Sportbusinessagentur SPORTFIVE vermittelt.

Das E-Commerce-Unternehmen tectake bildet mit der neuen Kooperation mit Borussia Dortmund den bisherigen Höhepunkt seines Engagements als zuverlässiger und tatkräftiger Partner im Sportbereich ab. Aktuell ist tectake mit seinen Online-Shops in 13 europäischen Ländern aktiv und hat sich insbesondere im Bereich Gartenmöbel in den vergangenen Jahren zu einem der Marktführer entwickelt. Das breitgefächerte Angebot wird ständig erweitert, und weitere Zielmärkte stehen vor der Erschließung. Ambition gepaart mit Intensität und Echtheit sind Werte, für die sowohl tectake als auch Borussia Dortmund stehen und die beiden Unternehmen den Weg zu langfristigem Erfolg ebnen.

Roland Kemmer, Geschäftsführer von tectake, sagt:
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund. In den Gesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass wir die gleichen Werte und Ziele verfolgen. Der BVB ist der optimale Partner, um unserer Marke tectake national wie international einen weiteren Schub zu geben. Durch eine lebendige Partnerschaft und gemeinsame Aktionen werden wir eine weitere Erfolgsgeschichte schreiben.“

Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, fügt hinzu: 
„Wir freuen uns, in tectake ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen an unserer Seite begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen in diesen herausfordernden Zeiten. Das ist für unsere zukünftige Partnerschaft ein ganz starkes Signal.“

Thomas Joos, Executive Director von SPORTFIVE beim Team BVB, schließt ab: 
“Mit dem Engagement von tectake bei Borussia Dortmund setzen wir gemeinsam ein Ausrufezeichen in den aktuellen Zeiten und kurz vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Das Unternehmen tectake teilt unseren Ansatz, diese Zusammenarbeit mit dem BVB zum einen durch langfristige und auch innovative Maßnahmen zu bereichern. Ich freue mich daher auf sinnvolle Aktivierungen im Rahmen einer erfolgreichen Partnerschaft.“

Media Contact DACH

Frederik Festner

Senior Manager
Marketing Communications
frederik.festner@sportfive.com
+49 176 11 99 04 54

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy