07.10.2016 - 11:46

TAS: Kommunikation für die Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017

TAS Emotional Marketing GmbH | vE&K Werbeagentur GmbH & Co.KG | Marketing | Presse und Sponsoring

Grünes Licht für Essener Agenturen: <link http: www.ve-k.de external-link-new-window external link in new>vE&K und <link http: www.tas-agentur.de external-link-new-window external link in new>TAS haben sich bei Pitches der „Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017” durchgesetzt. Im Auftrag der Stadt Essen erleben sowohl Besucher als auch Bürger der Stadt ab sofort ihr grünes Wunder. Denn vE&K konnte sich erfolgreich den Marketing-Etat sichern, während TAS Emotional Marketing sich bei der Pressearbeit national und international und zusätzlich beim Sponsoring-Etat durchsetzte.

Im Jahr 2017 blickt ganz Europa auf Essen. Dann zeigt die Stadt, wie sie sich erfolgreich gewandelt hat – vom Industriestandort zur Dienstleistungsmetropole mit grünem Herz. Der Titel „Grüne Hauptstadt” zeichnet die nachweislich hohen Umweltstandards von Essen aus – und dass die Stadt fortlaufend ehrgeizige Ziele für weitere Verbesserungen verfolgt. In rund 200 Projekten, Aktionen und Veranstaltungen werden gelungene Beispiele zum Klima- und Umweltschutz sowie das Engagement von Stadt, Bürgern und Initiativen vermittelt.

Marketingkampagne
„Ich freue mich darauf, als Essener Agentur unsere Mitbürger und ihre Gäste auf eine überraschende Reise durch ihre Grüne Hauptstadt Europas mitzunehmen“, erklärt Thomas Beyer, einer der beiden Geschäftsführer von vE&K. Für das Marketing entwickelte vE&K eine Kampagne inklusive Slogans, Bildsprache, Head- und Sublines. Die Linie reicht sowohl horizontal über alle gewünschten Medien als auch vertikal über alle möglichen Inhalte, vom Image bis hin zur Veranstaltung. Hintergrund: Essen ist die drittgrünste Großstadt Deutschlands, vielen Essenerinnen und Essenern ist das gar nicht bewusst. Genau das nimmt die Kampagne auf und legt mit dem neuen Claim „Erlebe Dein grünes Wunder“ das Augenmerk auf die grünen Seiten und die Vielseitigkeit dieser pulsierenden Stadt in der Metropolregion Ruhr.

Pressearbeit und Sponsoring
„Für mich als Essener ist es eine ganz besondere Ehre, meine Heimatstadt als Grüne Hauptstadt Europas 2017 unterstützen zu können“, sagt TAS-Geschäftsführer Thomas Siepmann. „Mit der Pressearbeit sowie dem Etat zur Sponsorengewinnung hat TAS Emotional Marketing gleich zwei Pitches für sich entschieden. Dies verdeutlicht einmal mehr, welche inhaltliche Bandbreite unsere Agentur abdeckt.“ TAS Emotional Marketing begleitete die Stadt Essen bereits in der Bewerbungsphase zur Grünen Hauptstadt Europas 2017. Dabei unterstütze die Agentur bei der Konzeption, dem Storytelling und der Visualisierung der Finalpräsentation. Während der gesamten Bewerbungsphase sowie der Finalpräsentation in Bristol war die Agentur als kreativer Sparringspartner für die offizielle Delegation der Stadt aktiv.

Grüne Agentur vE&K
In den Auftrag bringt vE&K abermals einen ihrer Schwerpunkte ein: Als Corporate-Publishing- Agentur des nordrhein-westfälischen Landesförderinstituts NRW.BANK sind Themen rund um Energiewende, Klimaschutz und Nachhaltigkeit hier fest verankert. Für die klimametropole RUHR 2022 verantwortet vE&K die Web-, Social Media- und Printkommunikation. Zudem hat die InnovationCity Ruhr – Modellstadt Bottrop zuletzt mithilfe der Essener Agentur ihren Rollout kommuniziert. Geschäftsführer Tilo Karl: „Und nun freuen wir uns, auch für Essen die grüne Welle zu machen.“

Kontakt:

<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list tas-emotional-marketing-gmbh external-link-new-window external link in new>TAS Emotional Marketing GmbH
Markus Pließnig
Max-Keith-Straße 66
D-45136 Essen

Tel.: +49 201 84 22 449
Mail: <link mail window for sending>markus.pliessnig@tas-agentur.de
Web: <link http: www.tas-agentur.de external-link-new-window external link in new>www.tas-agentur.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy