Startseite > News > Swisscom Event & Media Solutions AG war Infrastruktur-Partnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013

Swisscom Event & Media Solutions AG war Infrastruktur-Partnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013

24.09.2013 - 13:22

Die Swisscom Event & Media Solutions AG war Infrastruktur-Partnerin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013 und unterstützte die Organisatoren in der technischen Beratung, Planung und Umsetzung.

Während gut zwei Monaten haben 15 Mitarbeitende quasi den Betrieb eines KMUs auf die Beine gestellt. Damit das ESAF-Organisationskomitee übers Internet telefonieren, die Medien ihre Bilder versenden und die Gäste in der Public Viewing Zone unbeschwert surfen konnten, wurden 10km Glasfaser- und 5km Kupferkabel verlegt. Weiter wurden 3 bis zu 45m2 grosse LED-Screens, 40 Bildschirme inkl. Informationssystem für die Besucher, ein System zur Akkreditierung aller am ESAF beteiligten Personen sowie ein Funknetz für das Sicherheits-, Infrastruktur-, IT- und Verkehrspersonal aufgebaut.

Das ESAF fand vom 30. August bis 1. September 2013 statt. Das traditionsreiche Sportereignis hat rund 300‘000 Besucherinnen und Besucher nach Burgdorf gelockt.


Kontakt:
Swisscom Event & Media Solutions AG
Martina Bürgi
Gartenhofstr. 17
CH-8004 Zürich

Tel.: +41 58 224 43 37
E-mail: <link>martina.buergi@swisscom.com
Web: <link http: www.swisscom.com sem>www.swisscom.com/sem

arrow-up