Swiss Volley geht eine langfristige Partnerschaft mit Asport ein, um den Schweizer Volleyballsport in der Videoproduktion, -distribution und -verwertung nachhaltig weiterzuentwickeln. Bereits ab dieser Saison werden die Spiele der NLA-Männer und Frauen auf volleyball.asport.tv übertragen.

Am vergangenen Wochenende startete die Saison für die NLA der Männer, zeitgleich mit dem erfolgreichen Launch der neuen Videoplattform von Swiss Volley, auf welcher die Spiele der NLA-Männer und Frauen live und on demand verfolgt werden können. Möglich macht dies die Partnerschaft zwischen Swiss Volley und dem SportsTech Unternehmen Asport.

Hinter der Zusammenarbeit steht das Ziel, den Schweizer Volleyballsport in der Videoproduktion, -distribution und -verwertung nachhaltig weiterzuentwickeln. Vom neuen Angebot profitiert Swiss Volley, die Vereine und vor allem die Fans durch ein attraktiveres Fanerlebnis. Zudem soll gemeinsam die Reichweite und Sichtbarkeit gestärkt und so zukünftige Vermarktungschancen genutzt werden.

Zum Start werden die Liveproduktionen mit minimalen Standardvorgaben durch die Clubs der NLA produziert und über volleyball.asport.tv gestreamt. Die Produktionen als auch das Erlebnis auf der Videoplattform werden zukünftig laufend verbessert, um ein noch unterhaltsameres Produkt zu bieten.

Alessandro Raffaelli, Leiter Spielbetrieb und Events bei Swiss Volley, freut sich auf die Kooperation mit Asport: «Zusammen mit den Vereinen ist Swiss Volley seit Jahren bestrebt, den Volleyballfans eine einheitliche Streamingplattform anbieten zu können. Mit Asport haben wir den idealen Partner für uns und die NLA-Klubs gefunden. Die Plattform verfügt über ein grosses Potenzial und soll fortlaufend ausgebaut werden. Ich freue mich auf diese Weiterentwicklung, auch wenn sie die NLA-Teams aber auch uns zusätzlich fordern wird.»

Fabian Häfliger, Head of Marketing & Sales bei Asport, zur neuen Partnerschaft: «Es freut uns sehr, mit Swiss Volley diesen Schritt in die Zukunft gehen zu dürfen und die Digitalisierung im Volleyball mitzugestalten. Vom neuen Angebot und vor allem von den zukünftigen Weiterentwicklungen werden alle Akteure des Sports profitieren, insbesondere die Volleyball Fans.»


Kontakt
Asport 
Fabian Häflinger (Head of Marketing & Sales)
E-Mail: fabian.haefliger@asport.tv

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy