Orientierungslauf | Sportangebot | Tourismus | Natur | Hauptpartner Valiant und Swica

Am Donnerstag, 2. November 2017, haben die Stadtberner Gemeinderätin Franziska Teuscher, OL-Weltmeister Matthias Kyburz sowie Jürg Hellmüller im Tierpark Dählhölzli den Swiss-O-Finder Bern eröffnet. 2018 werden weitere Bahnen im Bereich der Altstadt sowie Länggasse/Bremgartenwald in Betrieb genommen.




Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Swiss-O-Finder Bern im Bären-Waldhaus im Tierpark Dählhölzli, wo vier OL-Posten montiert sind, eröffnet. Der Gründervater des Swiss-O-Finders, Jürg Hellmüller als Präsident von Swiss Orienteering übergab mit OL-Weltmeister Matthias Kyburz der Gemeinderätin und Sportdirektorin der Stadt Bern, Franziska Teuscher, symbolisch die erste OL-Karte des Swiss-O-Finders Bern.
„Ich bin begeisterte Joggerin und beschäftigte mich früher als Biologin auch intensiv mit Karten, von daher freue ich mich sehr auf meinen ersten OL in der Stadt Bern", erklärte Franziska Teuscher vor den Medien und Gästen. Bern sei eine attraktive Stadt mit viel Lebensqualität und Bern sei auch eine Stadt, die wächst. „Da braucht es auch neue, interessante Sportangebote; darunter „auch Angebote, die auf ein urbanes Publikum sowie auf den Tourismus ausgerichtet sind. Und gerade junge Leute sind neugierig und probieren gerne Neues im öffentlichen Raum aus", so Teuscher weiter.
"Wir sind froh, baut der Verband dieses innovative Breitensportangebot auf weitere Standorte aus und dies war auch die Basis, dass wir mit Valiant und Swica zwei attraktive Hauptsponsoren gewinnen konnten", so Simon Laager von FairMatch, dem  Vermarktungspartner von Swiss Orienteering. Nach der Begrüssung lief Matthias Kyburz mit einer Schulklasse die Bahn ab. „Der Swiss-O-Finder ist eine attraktive Einstiegsmöglichkeit, um erste OL-Erfahrungen sammeln zu können und sich in der Natur zu bewegen, die Kids hatten Spass", so Kyburz.


Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list swiss-orienteering _blank external-link-new-window external link in new>Swiss Orienteering
Simon Laager
Krummackerweg 9
CH-4600 Olten

Tel.: +41 62 287 30 40
E-Mail: <link mail window for sending>kommunikation[at]swiss-orienteering.ch
Web: <link http: www.swiss-orienteering.ch _blank external-link-new-window external link in new>www.swiss-orienteering.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy