Startseite > News > SWISS mit Skytrax Awards für First Class Lounges ausgezeichnet

SWISS mit Skytrax Awards für First Class Lounges ausgezeichnet

26.09.2022 - 07:28

Auszeichnung

Bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards wurde SWISS gleich zweimal erneut für ihre First Class Lounges am Flughafen Zürich geehrt. Die beiden Auszeichnungen sind das Resultat einer Umfrage unter rund 13 Millionen Fluggästen weltweit, die vom renommierten Marktforschungsinstitut Skytrax durchgeführt wurde. Darüber hinaus schaffte es SWISS beim Airline-Ranking von über 350 Fluggesellschaften in die Top Ten.

Swiss International Air Lines (SWISS) belegt bei den World Airline Awards von Skytrax den ersten Platz in den Kategorien «World’s Best First Class Lounge» sowie «World’s Best First Class Lounge Dining». Die Preise wurden anlässlich einer Zeremonie von Skytrax in London verliehen. Das auf Luftfahrt spezialisierte renommierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 13 Millionen Passagiere aus über 100 Ländern befragt. Neben den beiden Auszeichnungen erreichte SWISS beim Ranking der besten Airlines der Welt mit Rang 10 zudem die Top Ten. Bewertet wurden über 350 Fluggesellschaften.

Julia Hillenbrand, Head of SWISS Brand Experience: «Ich freue mich sehr, dass wir erneut für unsere First Class Lounges mit diesem renommierten Award ausgezeichnet wurden. Dies unterstreicht die Stärke von SWISS als Premium Marke. Dass wir von den Fluggästen zudem unter die zehn besten Airlines der Welt gewählt wurden, macht uns stolz. Die Tatsache, dass wir auch während der äusserst herausfordernden vergangenen Jahre unsere Fluggäste von unserem Spitzenprodukt überzeugen konnten, ist nicht zuletzt der Hingabe und Professionalität unserer Mitarbeitenden zu verdanken.»

Hochstehender Service

Die SWISS First Class Lounges am Flughafen Zürich bestechen durch hochstehenden Service sowie exquisite Speisen. Fluggäste können im Terminal A die luxuriöse SWISS First Lounge A besuchen, welche ihren Gästen eine entspannte Atmosphäre abseits des Flughafentreibens bietet. Im Terminal E steht Fluggästen die SWISS First Lounge E in unmittelbarer Nähe zu den Abfluggates der Langstreckenflüge zur Verfügung. Die Lounge bietet unter anderem zwei Hotelzimmer, einen Konferenzraum, Mini-Suiten, eine Champagner-Bar und ein 5-Sterne à la carte Restaurant. Der Weinhumidor ist mit über 1000 Flaschen Wein aus aller Welt ausgestattet. Auf der 352m2 grossen Terrasse können die Gäste entspannen und den Flugzeugen beim Starten und Landen zusehen.

Die Umfrage wurde von dem auf Luftfahrt spezialisierten Marktforschungsinstitut Skytrax durchgeführt. Dabei wurden die Angebote an Bord sowie die Services der Fluggesellschaften an den Flughäfen bewertet. Skytrax führt seit 1999 die alljährliche Fluggastbefragung durch. Alle Ergebnisse der World Airline Awards findet man unter www.worldairlineawards.com.  

Kontakt:
Swiss International Air Lines Ltd.

Caroline Berchtold (Manager Sponsoring)
E-Mailcaroline.berchtold@swiss.com

arrow-up