Ford Schweiz und die Swiss Ice Hockey Federation haben gestern Abend (14.12.2023) anlässlich der SWISS Ice Hockey Games in Zürich ihre Partnerschaft verlängert. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wird die Fahrzeugflotte von Swiss Ice Hockey in den kommenden Jahren schrittweise auf Elektrofahrzeuge umgerüstet.

Die Partnerschaft zwischen Ford Schweiz und Swiss Ice Hockey besteht seit mehreren Jahren. Nun ist dieses gemeinsame Engagement vor dem Länderspiel der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft gegen Schweden bis mindestens 2025 verlängert worden. Ford Schweiz ist «Official Partner Referees» und «Official Car Supplier» von Swiss Ice Hockey. «Wir sind stolz, dass wir mit Ford einen verlässlichen, zukunftsorientierten Fahrzeugpartner haben», sagt Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey, «unsere Mitarbeitenden sowie unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter schätzen die moderne Autoflotte von Ford sehr. Da uns das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, unterstützen wir das Engagement von Ford im Bereich der Elektrofahrzeuge und freuen uns, in den nächsten Jahren gemeinsam mit Ford den Weg in die Elektromobilität zu gehen.»

Trikot-Übergabe auf dem Eis

Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz, ergänzt: «Eishockey passt von der Dynamik, der Kraft und der Schnelligkeit her ideal zur Marke Ford. Die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind in allen Schweizer Stadien und entsprechend auf allen Schweizer Strassen präsent und repräsentieren Präzision und Fairplay. Die Schweizer Eishockey-Nationalspielerinnen und -spieler sind sympathische Botschafter für unsere Fahrzeuge.» Die Verlängerung der Partnerschaft wurde anlässlich der SWISS Ice Hockey Games vor dem Spiel Schweiz gegen Schweden auf dem Eis besiegelt. Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey (rechts im Bild), und Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring, überreichten dabei Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz, ein spezielles Trikot der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.


Kontakt
Swiss Ice Hockey Federation
Thomas Hobi (Head of Communications)
E-Mail: media@sihf.ch
Web: www.sihf.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy