Die Fluggesellschaft SWISS und die Swiss Ice Hockey Federation haben gestern Abend (17.12.2023) anlässlich der SWISS Ice Hockey Games in Zürich ihre langjährige Partnerschaft um vier weitere Jahre, bis mindestens zur Saison 2026/27, verlängert. Damit ist die Schweizer Airline über die Heim-WM 2026 hinaus «Official Sponsor» und «Official Airline» von Swiss Ice Hockey.

«Die Verlängerung der Partnerschaft mit SWISS bedeutet uns sehr viel», sagt Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey, «wir wissen das grosse Engagement und die umfassenden Leistungen unserer Flugpartnerin sehr zu schätzen.» Als offizielle Fluggesellschaft der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaften können die Nationalspielerinnen und -spieler sowie die Staff-Mitglieder weiterhin sicher und bequem mit Swiss International Air Lines (SWISS) an internationale Turniere und Weltmeisterschaften fliegen. Auch Tamur Goudarzi Pour, CCO von SWISS, findet nur lobende Worte für die Zusammenarbeit: «Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit der Swiss Ice Hockey Federation um weitere vier Jahre zu erneuern und damit unseren Beitrag zum Erfolg des Schweizer Eishockeys zu leisten. Als führende Schweizer Fluggesellschaft sind wir stolz darauf, seit 2015 die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaften zu ihren Länderspielen zu fliegen und freuen uns darauf, dies auch in den kommenden Jahren weiterzuführen.»

Naming Partner der SWISS Ice Hockey Games

SWISS ist seit der erstmaligen Teilnahme der Schweiz an der Euro Hockey Tour im letzten Jahr auch Naming Partner des Schweizer Heimturniers. Die SWISS Ice Hockey Games, die in den vergangenen vier Tagen in der Swiss Life Arena in Zürich ausgetragen und in diversen Ländern Europas live ausgestrahlt worden waren, lockten rund 25'000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion. Die Verlängerung der Partnerschaft wurde zum Abschluss des erfolgreichen Turniers vor dem Spiel Schweiz gegen Finnland auf dem Eis besiegelt. Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey (rechts im Bild), und Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring, überreichten dabei Stefan Vasic, Head of Marketing von SWISS, ein spezielles Trikot der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.


Kontakt
Swiss Ice Hockey Federation
Thomas Hobi (Head of Communications)
E-Mail: media@sihf.ch
Web: www.sihf.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy