In der neuen nationalen und internationalen Kampagne, stellt die Kreativagentur stroblbinder, den begeisterten Radsportler und „Lieblingsdeutsche Österreichs“ Felix Neureuther als Markenbotschafter für Niederösterreich in den Mittelpunkt.

Als Radbotschafter entdeckt Felix Neureuther die landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Seiten von Niederösterreich. Die von der Kreativagentur stroblbinder kreierte Kampagne, soll noch mehr Gäste aus Deutschland sowie aus den CEE-Märkten nach Niederösterreich bringen und das positive Image als Raddestination weiter stärken.

In authentischer und humorvoller Umsetzung zeigen die Spots das Radfahren in Kombination mit Kultur, Natur, Genuss und Kulinarik. Gedreht wurde am Ybbstalradweg, am Lunzer See, am Biobauernhof Orth in Göstling/Ybbs, im Esslokal in Hadersdorf, auf den Radwegen rund um die Wagramer Weinberge sowie im Wolkenturm im Schlosspark von Grafenegg.

„Felix verleiht dem Radtourismus in Niederösterreich neue Impulse. Mit seiner charmanten und charismatischen Art ist er der perfekte Imageträger für das Radparadies Niederösterreich“, verrät Lukas Binder, CEO der Agentur.

Gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung Michael Duscher und Ex-Ski-Star und TV-Experte Felix Neureuther wurde die Kampagne offiziell in St. Pölten vorgestellt.

Die Kampagne wird  bis Ende Oktober 2024 auf Social Media, Programmatic Advertising, Print und via PR in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei ausgespielt.


Kontakt
Niederösterreich-Werbung

Patrick Pfaller (Presse & Kommunikation)
E-Mail: patrick.pfaller@noe.co.at
Web: niederoesterreich.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy