Malaika Mihambo hebt beim ISTAF INDOOR in Düsseldorf und Berlin ab! Die Weitsprung-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin startet am Sonntag, 4. Februar 2024, im Düsseldorfer PSD BANK DOME und am Freitag, 23. Februar 2024, in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Der ISTAF-Publikumsliebling trifft bei beiden „Hallen-Highlights“ auf hochklassige internationale Konkurrenz. Tickets für die weltweit größten Hallen-Meetings sind erhältlich im Online-Ticketshop unter www.tickets.istaf.de und telefonisch unter 030 30 111 86-30.

„Das ISTAF INDOOR ist mit keinem anderen Meeting vergleichbar, die Stimmung ist einmalig. Mit der Unterstützung der Fans werden Düsseldorf und Berlin wieder zu echten Hallen-Highlights“, sagt Malaika Mihambo. Die 29 Jahre alte Ausnahme-Athletin sprang beim ISTAF INDOOR weiter als bei jeder anderen Hallen-Veranstaltung, gewann bislang alle drei Auflagen des ISTAF INDOOR in Düsseldorf und viermal in Berlin. Ihren persönlichen Hallen-Rekord sprang Malaika Mihambo mit 7,07 Metern 2020 in der Mercedes-Benz Arena. Mit dieser Weite in Berlin sicherte sie sich zudem die Hallen-Weltjahresbestleitung 2020. Auch im Jahr 2019 sprang niemand weiter unterm Hallendach als Malaika Mihambo (ISTAF INDOOR Berlin, 6,99 Meter). 2022 gelang ihr beim ISTAF INDOOR Düsseldorf ihr weitester Indoor-Sprung des Jahres (6,96 Meter).

In wenigen Wochen werden erneut weite Sprünge nötig sein, um beim ISTAF INDOOR zu gewinnen. Am 4. Februar 2024 in Düsseldorf trifft Malaika Mihambo unter anderem auf Hallen-Europameisterin Jasmin Sawyers (Großbritannien) und Maryna Bekh-Romanchuk (Ukraine), WM-Zweite und Europameisterin von München 2022. Am 23. Februar 2024 in Berlin misst sich der ISTAF-Publikumsliebling unter anderem mit Larissa Iapichino (Italien), Zweite der Hallen-EM 2023.

Bo Kanda Lita Baehre kehrt auf die große Leichtathletik-Bühne zurück: Mehr als sechs Monate nach seiner Meniskus-Verletzung startet der amtierende Deutsche Meister und EM-Zweite beim ISTAF INDOOR Düsseldorf am 4. Februar 2024 im PSD BANK DOME in die Olympia-Saison. Beim Comeback in seiner Heimatstadt trägt das in Düsseldorf geborene Stabhochsprung-Ass zum ersten Mal wieder das Trikot seines neuen Vereins ART Düsseldorf. Seine ersten Erfolge als Jugendlicher hatte er bis 2015 bereits im ART-Dress gefeiert. In seiner „verkürzten Hallensaison“ ist Bo Kanda Lita Baehre auch beim ISTAF INDOOR Berlin am 23. Februar 2024 in der Mercedes-Benz Arena dabei. Tickets für die weltweit größten Hallen-Meetings gibt’s online unter www.tickets.istaf.de oder telefonisch unter 030 30 111 86-30.

„Mein Comeback in Düsseldorf beim ISTAF INDOOR feiern zu können, ist sehr cool, zumal es auch der erste Start für meinen neuen Verein sein wird. Ich freue mich riesig“, sagt Bo Kanda Lita Baehre. „Düsseldorf ist meine Heimatstadt – und das ISTAF INDOOR ein Top-Format.“ Im Juli 2023 war der 24-Jährige beim Diamond-League-Meeting in Monaco bei einem Sprung in den Einstichkasten gestürzt. Es folgte eine Meniskus-OP und eine intensive Reha in Düsseldorf. Seit November 2023 schuftet der Deutsche Meister in Stellenbosch (Südafrika) bei seinem Trainer Chauncey Johnson für sein Comeback. „Natürlich kommen private Dinge gerade zu kurz. Aber die Entscheidung, nach Südafrika zu gehen, war hundertprozentig richtig. Chauncey und ich verstehen uns gut. Wir können hier an vielen Stellschrauben drehen“, erzählt Bo Kanda Lita Baehre, der auch im „Team Düsseldorf“ steht, dem Elite-Förderteam von D.SPORTS, das Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen unterstützt.

Starke Konkurrenz für den Deutschen Meister

Beim ISTAF INDOOR Düsseldorf am Sonntag, 4. Februar 2024, im PSD BANK DOME trifft Bo Kanda Lita Baehre auf Weltklasse-Konkurrenz: Der zweimalige Weltmeister Sam Kendricks (USA) ist ebenso dabei wie der polnische Rekordhalter Piotr Lisek, der Olympia-Vierte Emmanouil Karalis aus Griechenland und sein ehemaliger Teamkollege Torben Blech vom TSV Bayer 04 Leverkusen.


Kontakt
TOP Sportmarketing Berlin GmbH
Sven Ibald (Head of Communictaions ISTAF)
E-Mail: ibald@topsportberlin.de
Web: topsportberlin.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy