Startseite > News > SPORTUNION: Präsident McDonald mit 100% Zustimmung wiedergewählt

SPORTUNION: Präsident McDonald mit 100% Zustimmung wiedergewählt

13.06.2022 - 14:12

Personal

Beim 25. Bundestag der SPORTUNION in Graz wurde McDonald bestätigt: „Die SPORTUNION muss DIE bewegende und innovative Kraft für Österreichs Sport und Vereine bleiben.“

Der Sport-Dachverband blickt auf eine ereignisreiche Präsidentschaft von 2018 bis 2022 zurück. Nach vier Jahren trafen sich 148 Delegierte und zahlreiche weitere Gäste vom Neusiedler See bis zum Bodensee zum 25. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich unter dem Motto „Bewegende Werte – wie Werte bewegen“ im Raiffeisen Sportpark in Graz. Verbandspräsident Peter McDonald und sein Team (Karoline Edtstadler, Michaela Huber, Yvonne Schuring, Wilfried Drexler, Pamela Forster und Urs Tanner) wurden dabei mit eindrucksvollen 100 Prozent und damit einstimmig in ihrem Amt bestätigt. „Wir haben erfolgreich für die Anliegen und den Erhalt von Österreichs Sport- und Vereinswesen gekämpft. Gemeinsam haben wir in schwierigen Zeiten viel bewegt und umgesetzt. Ein großes DANKE an die gesamte SPORTUNION-Familie für ihren Einsatz und ihr Vertrauen! Mit vereinten Kräften werden wir weiter Menschen aus allen Altersgruppen bewegen und eine starke Stimme für unsere Sportvereine sowie Ehrenamtlichen sein“, so der wiedergewählte SPORTUNION-Präsident McDonald, der den Stellenwert des Sports in Österreich weiter erhöhen will.

Kontakt: 
SPORTUNION
Sascha Krikler (Public Relations)
E-Mail: sascha.krikler@sportuinion.at

arrow-up