10.02.2017 - 09:39

sportsemotion: Allianz als neuen Titelsponsor des Allianz Tag des Kinos

sportsemotion | Allianz Suisse | Partnerschaft | 3. September 2017 | Tag des Kinos

Der erste «Tag des Kinos» vom 4. September 2016 war mit mehr als 210’000 Besucherinnen und Besuchern in über 250 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein ein voller Erfolg. Nun gehen ProCinema, der Schweizerische Kinoverband (SKV) und film-distribution schweiz (fds), neu in Partnerschaft mit der Allianz Suisse als Titelsponsorin, einen Schritt weiter: Zukünftig soll der «Allianz Tag des Kinos» jährlich am ersten Sonntag im September durchgeführt werden. Somit dürfen sich nicht nur Kinofans auf den 3. September 2017 freuen! An diesem Datum findet nämlich der erste «Allianz Tag des Kinos» mit Ticketpreisen von CHF 5.– in der Schweiz und in Liechtenstein für jedermann statt. Vermittelt wurde der Titelsponsor Allianz Suisse durch die Sponsoringagentur sportsemotion aus Rorschach.

Die Verbände ProCinema, der Schweizerische Kinoverband (SKV) und filmdistribution schweiz (fds) durften mit dem ersten «Tag des Kinos» vom 4. September 2016 einen eindrücklichen Erfolg verbuchen. Mit mehr als 210’000 Besucherinnen und Besuchern in über 250 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein kamen sie ihrem Ziel, Kinobesuche als eine der beliebtesten Freizeit- und Kulturaktivitäten für jedermann nachhaltig zu verankern, einen Schritt näher. Dank der neuen Partnerschaft mit der Allianz Suisse als Titelsponsorin wird ab 2017 der «Allianz Tag des Kinos» jeweils fix am ersten Sonntag im September durchgeführt. Claude Ruey, Präsident von ProCinema: «Wir freuen uns, dass wir mit der Allianz Suisse neu einen Partner an unserer Seite haben, der unsere Vision teilt. Der erste Sonntag im September soll sich als sympathischer «Allianz Tag des Kinos» – wie beispielsweise der Muttertag – in den Köpfen der Bevölkerung verankern. Dieser Tag soll uns allen wieder in Erinnerung rufen, welch tolles Erlebnis es doch ist, einen Film auf der grossen Leinwand mit einmaligem Sound zu erleben und die Emotionen mit dem Kinopublikum, mit Freunden und Familie zu teilen. In der heutigen Zeit der virtuellen Welt hat der Kinobesuch als soziales Ereignis mit echten Freunden noch mehr an Bedeutung gewonnen und fördert somit Beziehungen und Kommunikation.»

Allianz Suisse geht seit 2016 mit der Übernahme des Titelsponsorings der Open Air Kinos in Zürich und Basel, die heute Allianz Cinema heissen, neue Wege. 2017 baut sie ihr Engagement im Kulturbereich mit dem bei Jung und Alt beliebten «Allianz Tag des Kinos» gesamtschweize-risch aus. «Kino ist und bleibt ein grossartiges Erlebnis – und für uns eine ideale Plattform, um uns als sympathische und familienfreundliche Versicherung zu positionieren. Das Engagement beim «Allianz Tag des Kinos» war für uns somit der nächste logische Schritt», betont Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse.

Der «Allianz Tag des Kinos» findet dieses Jahr am 3. September in über 230 Kinos in der Schweiz und in Liechtenstein statt. Vom 9. Februar bis 23. März läuft bereits eine erste Ankündi-gungskampagne in allen teilnehmenden Kinos, sodass sich die Bevölkerung das Datum bereits vormerken bzw. reservieren kann. Eine grosse Werbekampagne startet dann im Frühjahr und zieht sich mit vielen cineastischen Aktivitäten durch den ganzen Sommer hindurch. Alle Details und Infos werden ab dem 31. Mai auf der <link www.allianz-tagdeskinos.ch mail window for sending>Homepage kommuniziert.

 

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list sportsemotion-ag esb-search az sportsemotion external-link-new-window external link in new>sportsemotion ag
Jens Keel
Kirchstr. 27
CH-9400 Rorschach

Tel.: +41 71 511 20 20
E-mail: <link mail window for sending>jens.keel[at]sportsemotion.ch
Web: <link http: www.sportsemotion.ch external-link-new-window external link in new>www.sportsemotion.ch

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy