Schon seit der Bayernliga: Den FC Augsburg und LOTTO Bayern verbindet eine langjährige Partnerschaft. Als die Fuggerstädter zwischen 2000 und 2002 noch in der Viertklassigkeit spielten, war die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bereits als Sponsor und Wegbegleiter an Bord. Jetzt, fast ein Vierteljahrhundert später, wird die Partnerschaft nach wie vor gelebt und weiter ausgebaut. LOTTO Bayern bleibt dem FCA auch in den kommenden beiden Spielzeiten als Exklusivpartner erhalten.

„Gemeinsam von der Bayernliga in die Bundesliga – mit dem FC Augsburg schreiben wir Erfolgsgeschichte! Ich freue mich sehr, dass diese langjährige Kooperation nun für weitere zwei Jahre verlängert und die starke und verlässliche Partnerschaft im nunmehr 25. Jahr fortgeführt wird. Die Fans des FC Augsburg aus der Fuggerstadt, der Region Schwaben und darüber hinaus können auch in Zukunft die begeisternden Spiele des etablierten Bundesligisten auf Top-Niveau verfolgen“, freut sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört.

Verlässliche Zusammenarbeit

„Wir sind stolz darauf, dass wir den FC Augsburg jetzt schon seit fast 25 Jahren als Partner begleiten können. Gerne setzen wir dieses Engagement fort. Eine langfristige und verlässliche Zusammenarbeit hat für uns einen besonderen Stellenwert“, hebt Claus Niederalt, der Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, hervor.

„Mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung verbindet uns eine langfristige und enge Partnerschaft, die von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Loyalität geprägt ist. Dass ein Partner so lange treu an unserer Seite ist und unseren Weg begleitet und fördert, ist alles andere als selbstverständlich. Das geht nur, wenn Werte, die uns als Verein, aber auch mit Blick auf unsere Sponsorenfamilie sehr wichtig sind, auch beim Partner gelebt werden. Deswegen sind wir als FC Augsburg froh, dass uns die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung auch in den kommenden Jahren als Exklusivpartner zur Seite stehen wird“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Quizformate  zur Interaktion für Fans an Spieltagen

Auch in Zukunft wird LOTTO Bayern somit auf den TV-relevanten Werbepräsenzen sowie bei Digitalformate zur Kommunikation im Online- und Social-Media-Bereich präsent sein. Neben einigen Aktionen bei Bundesliga-Spielen des FCA wird es weiterhin das digitale Auswärtsspiel-Quiz geben, an dem alle FCA-Fans rund um die 17 Auswärtsspiele via Instagram-Story teilnehmen und attraktive Preise gewinnen können.

Simon Wortmann, SPORTFIVE, ergänzt: „Mit den Verantwortlichen der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung stehen wir seit jeher in einem permanenten Austausch zur Optimierung, Ergänzung und Weiterentwicklung der Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in unserer Partnerschaft. Die gemeinsam identifizierten Neuerungen können wir jederzeit kurzfristig umsetzen – was von beiderseitig hohem Vertrauen für die Partnerschaft und Kenntnis um die jeweiligen Ziele zeugt!“

Quelle: FC Augsburg


Kontakt
FC Augsburg 1907

Matthias Bitzl (Medien- und Öffentlichkeitsarbeit)
E-Mail: bitzl@fcaugsburg.de
Web: fcaugsburg.de

SPORTFIVE Germany Consulting GmbH
Kristin Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy