Partnerschaft | LED-Banden | Tipico-Bundesliga | Sponsoring | Vermarktung

Nach dem SKN St. Pölten beauftragen auch der FC Admira Wacker Mödling und der Aufsteiger in die Sky Go Erste Liga WSG Swarovski Wattens die Sportmarketingagentur <link http: www.sporteo.cc external-link-new-window external link in new>sporteo bei ihren Heimspielen mit der Umsetzung der LED-Banden.

Ab der Saison 2016/17 stehen somit bei sieben österreichischen Clubs Videobanden von sporteo, denn in den letzten Jahren nutzten bereits SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SV Guntamatic Ried und CASHPOINT SCR Altach das Werbemedium zur Präsentation ihrer Sponsoren. So wurden an den ersten fünf Spieltagen in der Tipico-Bundesliga 15 der 25 Partien vor LED-Banden von sporteo absolviert.

„Die Einführung von LED-Banden bei allen Heimspielen stellt für uns der nächste Schritt in Richtung Professionalisierung des Vereines dar. Wir werten dadurch den Bereich Sponsoring in unserem Verein enorm auf,“ berichtet Admira-Präsident Philipp Thonhauser. Admira Wacker hatte in der Vergangenheit bereits bei der gemeinsamen Vermarktung der ORF-Livespiele und der Europa League Qualifiers LED-Banden von sporteo in der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf im Einsatz. Nun bietet die Admira ihren Sponsoren diese moderne Werbefläche bei allen Spielen an.

„Mit der Entscheidung für sporteo haben wir einen Win-Win-Situation geschaffen: Wir haben einen zuverlässigen Partner, mit dessen erstklassiger Technologie unser Stadion ein modernes und hochprofessionelles Erscheinungsbild erhalten hat, und wir können unsere Sponsoringpartner noch sichtbarer positionieren, so dass deren Namen buchstäblich ins rechte Licht gerückt werden“, beschreibt WSG-Präsidentin Diana Langes die Gründe, warum auch der aufstrebende Verein diesen Schritt geht. Bei einem Pilotspiel im Frühjahr hatte die WSG Swarovski Wattens ihren Sponsoren bereits in der Regionalliga das Werbemedium näher gebracht. Nach dem Aufstieg werden nun alle Heimspiele in Wattens vor LED-Banden stattfinden.

„LED-Banden sind heute fester Bestandteil moderner Sponsoringkonzepte der Vereine. Die vielfältigen Vorteile für die Sponsoren haben auch diese Vereine überzeugt, auf LED-Banden umzustellen,“ nennt Hanno Egger die Beweggründe der Vereine. Mit sieben festen Vereinspartnerschaften hat sporteo in diesem Geschäftsfeld sein Volumen im Sommer fast verdoppelt.


Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list sporteo _blank external-link-new-window external link in new>sporteo
Hanno Egger
Im alten Riet 40
FL-9494 Schaan

Tel.: +423 373 5511
Email:<link mail window for sending> h.egger@sporteo.cc
Web: <link http: www.sporteo.cc _blank external-link-new-window external link in new>www.sporteo.cc

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy