Startseite > News > Sporteo: Banden-Innovation bei Livespiel im Einsatz

Sporteo: Banden-Innovation bei Livespiel im Einsatz

14.02.2018 - 12:35

SMD-Bande | ORF Livespiel | Saison 2017/18

25.600 Stadionbesucher fieberten am 4. Februar 2018 dem 325. Wiener Derby und somit dem ersten Livespiel der Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga entgegen. Nicht nur die Fans im Stadion, auch die 398.000 Zuschauer vor dem TV verfolgten eine hochklassige Partie, die letztendlich mit einem Remis endete. sporteo wusste mit einer neuen SMD-Videobande zu glänzen, präsentierte alle Werbekunden mit attraktiv gestalteten TV-wirksamen Animationen und meisterte den ersten Auftritt vor Livepublikum mit Bravour.
 
Die neue SMD-Bande von sporteo zählt zu den ersten Videobanden ohne Verkabelung innerhalb der Module, verfügt mit der Software Watchout über eine innovative Steuerungstechnik und ist somit State of the Art. Zu den weiteren technischen Highlights zählen ein horizontaler sowie vertikaler 140° Abstrahlwinkel, 3535 3in1 SMD LEDs mit bis zu 7.500 Nits und ein Pixel-Pitch von 10/10 mm. Die neue SMD-Banden-Technologie ermöglicht so eine noch hochwertigere, farbintensivere und brilliantere Darstellung von Animationen. Ob Fußballspiel, Super Bowl Party oder andere Großveranstaltungen, die Modul-Lösung ermöglicht einen individuellen Einsatz der Bande und eine perfekte Präsentationsmöglichkeit.
 
Hanno Egger, CEO sporteo: „Mit dem neuen SMD-Bandensystem haben wir eine hervorragende Investition in die Zukunft gemacht, da diese mit der integrierten Technologie UEFA-, FIFA- und DFL-tauglich ist. Wir freuen uns schon jetzt, unsere neue SMD-Bande auch bei den Spielen der ÖFB Nationalmannschaften ab 01. Juli 2018 einzusetzen.“
 
Die wichtigsten technischen Details im Überblick:
 
Modulgröße: 1.600x930 mm
LEDs: 3535 3in1 SMD
Abstrahlwinkel: 140° horizontal und vertikal
LED-Pixel-Pitch: 10/10 mm
Schutzklasse: IP65
Helligkeit pro qm: bis zu 7.500 nits
Bildfläche: max. 250m/90cm

Ein weiteres Sportspektakel an diesem Sonntag war der Super Bowl LII. Speziell zum Höhepunkt der diesjährigen NFL Saison veranstaltete der österreichische TV Sender PULS4 die größte Super Bowl Party Europas in der Albert Schulz Halle in Wien. Mehr als 4.000 Football-begeisterte Fans waren live mit dabei, als die New England Patriots gegen die Philadelphia Egales im U.S. Bank Stadium in Minneapolis (Minnesota) um den Titel kämpften. Das erste Mal bei einer Football-Veranstaltung mit dabei war die sporteo SMD-Videobande, wodurch zahlreiche Firmen die Möglichkeit hatten, mit ihren Werbeschaltungen zu glänzen und neue Zielgruppen anzusprechen.


Kontakt:
sporteo
Martin Kowalewski
Im alten Riet 40
FL-9494 Schaan

Tel.: +423 373 5511
E-Mail: m.kowalewski[at]sporteo.cc
Web: www.sporteo.cc

arrow-up