Startseite > News > Sportecho: Einzige tägliche Sportzeitung auf Facebook wiederbelebt

Sportecho: Einzige tägliche Sportzeitung auf Facebook wiederbelebt

09.06.2016 - 08:30

Eurostream GmbH & Co KG | MaKa-Media GmbH | Sportecho | Sportzeitung

Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft in Frankreich belebt die MaKa-Media GmbH die einzige tägliche Sportzeitung, die es in Deutschland gab neu.

Als der Springer-Verlag den ehemaligen Titel des ostdeutschen DTSB am 03. April 1991 einstellte, gab es noch gar kein kommerzielles Internet, an Smartphones, Facebook und Twitter war nicht zu denken.

Heute haben diese Kommunikationskanäle Papier und Druckerschwärze praktisch abgelöst. Diesem Umstand wird die MaKa-Media GmbH mit ihrem Sportecho-Kanal auf Facebook gerecht.

„Durch unsere zahlreichen Medienprojekte haben wir in der jüngsten Zeit gelernt, dass Facebook zum führenden Distributionskanal für Nachrichten in der werberelevanten Zielgruppe geworden ist. Wir können Sport – deshalb ist das Sportecho auf Facebook die logische Konsequenz“, sagt MaKa-Media Gesellschafter Dirk Makritzki.

Sechs Redakteure produzieren 24/7 die täglichen Bulletpoint Nachrichten für Facebook und verlinken passend dazu die interessantesten Artikel aus der Medienlandschaft.

„Alle relevanten Informationen werden mobiltauglich auf fb.com/DeutschesSportecho komprimiert, die Hintergründe liefern die Kollegen“, so Dirk Makritzki.


Kontakt:
MaKa-Media GmbH
Eurostream GmbH & Co KG
Dirk Makritzki
Clayallee 351
DE-14169 Berlin

Tel.: +49 30 21915 824 10
E-mail: dm@eurostream.de
Web: www.eurostream.de

arrow-up