SponsoRights kann mit den Kölner Haien (KEC) einen neuen Partner auf seiner Sponsoring Management Plattform begrüßen. Mit dem traditionsreichen Verein aus der PENNY DEL erweitert das junge Tech-Start-Up sein Partner-Segment nicht nur um eine weitere Sportart, sondern ist mit seinem digitalen Sponsoring Management System von jetzt an auch in allen fünf großen deutschen Teamsportarten vertreten.

 

Für Daniel Schultes, Direktor B2B bei den Haien, erfolgt mit der Nutzung von SponsoRights der nächste Schritt in der Digitalisierung der B2B-Vermarktung: „In fast allen Bereichen unseres Clubs konnten wir in unserer täglichen Arbeit bereits auf optimierte digitale Systeme zurückgreifen. Mit Blick auf den Bereich der B2B-Vermarktung fehlte es jedoch trotz des Einsatzes eines modernen CRM-Systems bislang an einem geeigneten Tool, welches uns sowohl im Sales als auch im Partnermanagement optimal bei der Steuerung unserer Sponsoring- & Hospitalityrechte unterstützt. Wir freuen uns nun mit SponsoRights ein zu 100% für die Sport-Vermarktung konzipiertes Tool gefunden zu haben, dass uns genau in diesem Bereich perfekt unterstützt.

Statt wie in der Vergangenheit unsere täglichen Vermarktungsarbeiten über viele verschiedene Listen lösen zu müssen, haben wir nun alle wichtigen Sponsoring-Daten für das gesamte Vermarktungsteam auf einer Plattform zusammengeführt. So können wir nicht nur effizienter arbeiten, sondern sind auch in der Lage unseren Sales datenbasiert zu optimieren, um unseren Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fortsetzen zu können.“

„Der KEC ist ein Aushängeschild im deutschen Eishockey und nun verbindet uns nicht nur die direkte Nachbarschaft unserer Büros hier in Köln. Durch die Partnerschaft mit den Kölner Haien erreichen wir als junges Software-Start-Up einen weiteren Meilenstein. Neben dem Fußball, Handball, Basketball und Volleyball bauen wir unser Partnersegment nun auch auf das deutsche Eishockey aus. Somit sind wir fortan in den Big-Five der deutschen Teamsportarten vertreten. Dies stellt erneut unter Beweis, dass unser System sportartenübergreifend einen Mehrwert für die professionellen Sport-Clubs in ihrer täglichen Vermarktungsarbeit liefert. Diesen Mehrwert wollen wir nun natürlich auch bei den Haien mit einbringen und bedanken uns bei Daniel Schultes und seinem Team für ihr entgegenbrachtes Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so SponsoRights-Mitgründer & -Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit den Kölner Haien.


Kontakt
SponsoRights GmbH
Marvin Blech (Gründer & Geschäftsführer)
E-Mail: blech@sponsorights.de
Web: www.sponsorights.de

1972 HAIE EISHOCKEY GMBH
Jason Schade (Pressesprecher)
E-Mail: j.schade@haie.de
Web: www.haie.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy