Startseite > News > Spengler Cup verlängert mit SCHENKER STOREN & CALANDA

Spengler Cup verlängert mit SCHENKER STOREN & CALANDA

06.01.2020 - 15:05

Der Spengler Cup Davos und die beiden Gold-Partner Calanda und Schenker Storen streben weitere Jahre gemeinsam Spitzenleistungen an. Die Verlängerung der Partnerschaften wurde anlässlich des traditionellen VIP-Events auf der Schatzalp verkündet.

Die Churer Traditionsbrauerei Calanda bleibt Gold-Partner des Spengler Cup und Hauptsponsor des Hockey Club Davos. Gleichzeitig wird der Markenauftritt im Eisstadion Davos ausgebaut. Die drei stolzen Bündner Institutionen haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Für Pia Bantli, Manager Key-Events & Partnership bei Calanda, eine Herzensangelegenheit: «Schon als wir die ersten Verträge unterschrieben, kam für viele Fans zusammen, was zusammengehört. Und heute, nach fünf Jahren, sind wir für die meisten untrennbar miteinander verbunden». Ein Eindruck, der sich in Zukunft noch verstärken wird. Erhält doch Calanda im Zug des Umbaus des Eisstadions Davos einen grösseren Markenauftritt in Form von neuen Getränkestationen im Calanda-Glatsch-Look. Ausserdem wird in der letzten Bauetappe im Sommer 2020 eine neue Calanda-Stube für Gäste der Brauerei entstehen.

Eine Entwicklung, die auch Spengler Cup-OK-Präsident Marc Gianola freut: «Wie der Hockey Club Davos ist auch Calanda eine regional verwurzelte Marke mit schweizweiter Ausstrahlung. Die vorzeitige Vertragsverlängerung war die logische Konsequenz unserer hervorragenden Zusammenarbeit der letzten Jahre».

Stabilität dank Gold-Partnern

Schenker Storen ist seit 2012 Gold Partner des Spengler Cup. Die Schweizer Nummer 1 im Sonnen- und Wetterschutz-Markt und der Spengler Cup haben Vieles gemeinsam. Beide blicken auf eine lange Tradition zurück, geniessen eine hohe Reputation bei der Schweizer Bevölkerung und überzeugen mit hohem Engagement und Nähe. «Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Partnerschaft verlängern konnten. Für uns ist der Spengler Cup die perfekte Plattform. Wir vermitteln Einsatz, Dynamik, Professionalität und pflegen die Partnerschaften mit unseren Kunden in einem wunderbaren Umfeld. Zudem ist es für uns als 140-jähriges Unternehmen schön, dabei zu sein, wenn es 2023 heisst: 100 Jahre Spengler Cup», so Wassilis Thanasis, Leiter Marketing von Schenker Storen. Marc Gianola, OK-Präsident des traditionsreichen Sportevents, dankte für das Vertrauen und unterstrich die Wichtigkeit dieser langjährigen Partnerschaft: «Das langfristige Engagement und der Weitblick unserer Partner ermöglicht es uns, den Spengler Cup kontinuierlich weiter zu entwickeln. Mit dieser Stabilität können wir mit Freude gemeinsam mit Schenker Storen unserem Jubiläum 100 Jahre Spengler Cup entgegenblicken.»

Kontakt Spengler Cup Davos

Marc Gianola, OK-Präsident

Telefon +41 79 430 71 05, E-Mail M.Gianola@hcd.ch

Weitere Informationen: www.spenglercup.ch

Kontakt Brauerei Calanda

Antonio Govetosa, Manager Corporate Affairs

T +41 41 319 14 58, E-Mail antonio.govetosa@heineken.com

Weitere Informationen: www.calanda.com

Kontakt Schenker Storen

Wassilis Thanasis, Leiter Marketing

T +41 62 858 59 01, E-Mail Wassilis.Thanasis@storen.ch

Weitere Informationen: www.schenkerstoren.ch

arrow-up