Freudig dürfen mit Special Olympics Switzerland den ersten Cooperation Partner in unserem Netzwerk begrüssen.

«Die Kooperationspartnerschaft mit Athletes Network ist für uns bedeutend, weil wir auf Anliegen von Sportler:innen mit geistiger Beeinträchtigung aufmerksam machen und Teil eines interessanten Netzwerks sein können.» Bruno Barth, Special Olympics.

Wer ist die Special Olympics Switzerland und was machen sie ganz genau?

Special Olympics Switzerland ist eine unabhängige nationale Stiftung und Teil der weltweit grössten Sportbewegung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Die Vision ist, durch die Kraft des Sports eine inklusive Welt zu schaffen, in der Menschen mit geistiger Beeinträchtigung ein aktives, gesundes und erfülltes Leben führen können.

Der Hauptfokus in der Schweiz ist das Schaffen von inkludierten Bewegungs- und Sportangeboten, die Durchführung von Wettkämpfen in der Sportphilosophie von Special Olympics und die Beschickung von internationalen Wettkämpfen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Kontakt: 
Athletes Network

Beni Huggel (Co-Founder):
E-Mail: beni@athletes-network.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy